Frage
Antwort
Lösung
am
01.08.2018
14:04
- zuletzt bearbeitet am
01.08.2018
15:19
von
Tina
Hallo Community,
seit letztem Mittwoch (25.07.) geht bei uns nichts mehr. Wir haben Red Internet & Phone 100 Cable.
Freitag war dann ein Techniker da. Er sagt er muss ins Nachbarhaus 2 Häuser weiter da unser Haus wohl von dort aus versorgt wird. Allerdings scheinen die Nachbarn im Urlaub zu sein. Wir wohnen erst seit kurzem hier. Die Nachbaren kennen wir nicht weiter haben sie erst ein-, zweimal gesehen. Da sie nicht deutsch sind und ein noch nicht schulpflichtiges Kind haben kann es jetzt natürlich sein das sie noch mehrere Wochen im Ausland sind.
Ich frage mich wie man sowas so verkabeln kann ... welche Rechte habe ich in so einer Situation? Immerhin zahlen wir knapp über 70 Euro im Monat.
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
Edit: @Mike6688In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2018 09:57
Hallo Mike,
wie ich gesehen habe, ist Deine FritzBox online, ich nehme somit an, dass jetzt alles funktioniert.
Konnte nun alles in Ordnung gebracht werden?
Viele Grüße, Manu
am 03.08.2018 13:27
Hi Mike6688,
wir können in dieser Situation leider nichts machen. Ich habe auf Dein SIM-Karte erst einmal 50GB für 16 Tage gebucht.
Vor einigen Jahren war diese Art der Verkabelung leider normal.
VG Wallace
am 04.08.2018 10:44
Danke und ich hoffe dann erst mal das Beste. Das bedeutet auch das der Nachbar sich nicht auf einer Weltreise befindet. Ist schon ungewohnt ohne alles Zuhause.
Die 50 GB sind aber leider noch nirgends aufgetaucht. Weder in der Vodafone App noch in meiner Vertragsverwaltung ... schau doch mitte nochmal.
Falls es Möglich ist dann bitte auf den Vertrag, dessen Rufnummer mit 1468 endet. Ich habe aktuell wegen dem Gigadepot noch genug und es dauert leider noch (Vertragslaufzeiten) bis ich Datenvolumen zwischen den einzelnen Verträgen aufteilen kann.
Vielen Dank & LG
Michael
am 07.08.2018 14:34
Hi Muke,
die 50GB sind nur ersichtlich, wenn Du auf den Daten Button klickst. Kannst Du mir bitte die andere Nummer per PN senden?
VG Wallace
am 10.08.2018 08:28
Hallo Michael,
ich habe nun das Volumen auf die angegebene Rufnummer gebucht.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.08.2018 12:44
Hallo Claudia,
vielen Dank 🙂
LG Michael
am 15.08.2018 09:57
Hallo Mike,
wie ich gesehen habe, ist Deine FritzBox online, ich nehme somit an, dass jetzt alles funktioniert.
Konnte nun alles in Ordnung gebracht werden?
Viele Grüße, Manu
am 15.08.2018 11:28
Hallo Manu,
ja nach 2 Wochen waren wir auf einmal wieder online 🙂
Bekommt man für die zwei Wochen ohne TV/Phone und Internet eigentlich eine Gutschrift?
Viele Grüße
Michael
am 18.08.2018 14:05
Hallo Michael,
der Anschluss war knapp eine Woche offline und wurde danach wieder genutzt. 😉
Ich habe Dir daher eine Gutschrift veranlasst, der den Betrag für diesen Zeitraum entspricht.
Zudem habe ich noch die Fachabteilung informiert, ob Du einen "eigenen Anschluss" bekommen kannst, damit so etwas in Zukunft nicht passieren kann.
Somit sollte alles für den Moment geklärt sein. Wie siehst Du das? Kann hier dann abgeschlossen werden?
Gruß
Jens
am 21.08.2018 16:14
Ich habe am WE geantwortet ... warum erscheint sie nicht?
VG Michael