Seit einer Woche Internet ausfälle
Coresal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team, 

mir sind zwar die bundesweiten Störungen bekannt, wollte hier aber auch mal meinen Frust kund tun. 

Wie lange geht das noch so weiter? Wir haben seit ~ einer Woche ständige Internet ausfälle, die teilweise über 24h gehen. Ich verliere so langsam die Geduld. 

• Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Kein Internet, Router blinkt, rote Warnleuchte, Fritzbox Meldet über 1h kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Anfang September, Zeitraum verschieden. Mal gehts, mal nicht. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Reiche ich bei Bedarf nach, bin nicht zu hause.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? nocht nicht angerufen.

Gruß

Stefan

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Coresal 

Hallo Coresal,

poste bitte einmal die Signalpegel als Screenshot, wen du zu Hause bist: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Hallo,

Anbei das Bild.

Power Level Schwankt und geht hoch bis auf 57

Coresal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch heute morgen, immer noch kein Internet. 

Es nervt.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Coresal,

das was du beschreibst und was die Box tut, klingt er weniger nach der Störung.

Schick mir mal bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Coresal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

PN ist raus. 

Gruß

Stefan

Moni_GK

Hallo Coresal,

wenn ich mir die Leitung so anschaue, muss hier mal ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung für Dich? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

Schick mir bitte per PN noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Coresal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

gestern abend gegen 19 Uhr hat die Fritzbox selbstständig neu gestartet. Danach ging das Internet wieder. Ich vermute mal per Remoteverbindung. 

Ich beobachte das ganze ein paar Tage, hoffe aber mal das dass Problem behoben wurde...

Melde mich falls es wieder ausfällt. Dann können wir ein Techniker beauftragen. 

Gruß

Stefan