am 09.05.2020 13:32
Hallo,
seit einem Monat hab ich Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss (Bereich Kindsbach/Landstuhl). Im Logfile des Routers steht "keine Synchronisation". Die Internetverbindung ist dann komplett weg, meist für mehrer Stunden am Tag. Wenn die Verbindung steht, dann ist der Upload meist bei 1Mbit/s (anstatt 12mbit/s).
Ich hab dazu schon mehrfach den Vodafone Kundensupport kontaktiert: In meinem Wohngebiet gibt es wohl eine größere Störung, es wurden auch mehrere Störungstickets erstellt.
Der Support konnte nicht sagen, wann die Störung behoben sein wird.
Der Support hat mir bis zum 5.5.2020 im Rahemn der "always on" Aktion, 50GB Volumen auf meine Vodafone-Mobilfunkkarte gebucht. Dieses Volumen ist mittlerweile abgelaufen und laut Support kann kein weiteres Volumen gebucht werden.
Bin mittlerweile ein wenig ratlos. Kein Kabelinternet, kein Mobilfunkvolumen.
Hattet ihr auch shonmal dieses Problem?
am 13.08.2020 13:59
Das Ticket, das ich gestern erstellt habe, ist übrigens noch nicht abgeschlossen. Ich gehe deshalb davon aus, das die Störung noch nicht beseitigt ist:
12.08.2020 13:38 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
12.08.2020 13:46 Uhr
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
am 13.08.2020 15:38
Hey,
kannst Du bitte mit der Box einen Werksreset durchführen? Wenn der nichts bringt würde ich sie tauschen.
VG Wallace
am 02.09.2020 09:22
Hallo,
ich hab am 14.8.2020 ein Werksreset der Fritzbox gemacht. Die Verbindung war bis heute Nacht stabil, wurde jedoch von 0:18 Uhr - 0:39 Uhr wieder wegen "Keine Synchronisierung" kurz unterbrochen.
Gibt es nachts gelegentlich Wartungsarbeiten, bei denen die Verbindung unterbrochen wird?
am 03.09.2020 11:29
Hallo MacMarc,
wenn Arbeiten durchgeführt werden, dann Nachts. War dies der einzige Abbruch in den letzten 3 Wochen?
Gruß Fred
am 03.09.2020 13:01
Ja, das war die einzige Störung in den letzten 3 Wochen.
VG
Marc
am 07.09.2020 14:15
Hallo MacMarc,
das lässt sich natürlich schwer eingrenzen. Das kann dann ja alles mögliche sein 😞
Gruß Fred