Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2020 14:48
Ich hatte vor kurzem mit dem von Vodafone gelieferten Router (cbn Model CH7466CE) massive Probleme, das Gerät ist alle paar Minuten komplett ausgegangen und hat neugestartet.
Jetzt habe ich mir die Fritz!Box 6591 Cable geholt welche zumindest stabil läuft.
Allerdings habe ich jetzt das Problem das der Download Speed nicht richtig funktioniert.
Ich sollte 200mbit/s Download haben und z.B. auf steam kann ich mit 20 MB/s laden, dann gehe ich vergleichsweise auf Reddit und habe nicht genug Leistung um auch nur ein Video vernünftig zu gucken.
Internetspeedtests zeigen nur zwischen 10-20 mbit/s an und sind da auch schwankend.
Das Problem besteht über Lan und WLan bei 4 verschiedenen Geräten, ist also nicht vom PC abhängig.
Ich habe versucht den DNS server zu wechseln, nahezu jede Einstellung am Router zu probieren, ein Gerät zwischen zu schalten, nichts funktioniert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2020 13:30
Techniker vor Ort hatte gemeint es muss an der Straße was gemacht werden, war Heute ein Techniker da hat es anscheinend repariert, erste Tests sehen auch super aus, scheint erledigt zu sein, Danke.
am 18.08.2020 20:58
Hi Megatrace,
kannst Du bitte einen Screenshot von den Sende- und Empfangspegeln der Box machen und diesen hier posten?
VG Wallace
am 18.08.2020 21:04
Ich hab beim ersten Post direkt einen Screenshot angehangen, sind das nicht die richtigen Daten?
am 19.08.2020 16:18
Hey,
ups... Das hab ich wohl übersehen. Die Pegel sind teils viel zu niedrig und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 19.08.2020 17:43
Private Nachricht ist raus
am 20.08.2020 14:26
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren. Bitte sorge zum Termin für den Zugang zur Hausanlage.
VG Wallace
am 03.09.2020 13:30
Techniker vor Ort hatte gemeint es muss an der Straße was gemacht werden, war Heute ein Techniker da hat es anscheinend repariert, erste Tests sehen auch super aus, scheint erledigt zu sein, Danke.
am 07.09.2020 14:04
Hey,
das lese ich gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache oder möchtest Du die Lage noch ein paar Tage beobachten?
VG Wallace