Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2018 14:24 - zuletzt bearbeitet am 11.08.2018 12:59 von Jens-K
Hallo zusammen,
Immer mal eine Störung hatte ich in diesem Jahr, das wurde meist kurzfristig behoben.
Jetzt aber binich echt verärgert. Mein erstes Ticket zum aktuellen Problen ging bereits am 19.07. raus.
Am 21.07. wurde es geschlossen, aber Verbindungsabbrüche hatte ich weiterhin. Dann am 26.07. das nächste Ticket, weil aus den Störungen nun ein Totalausfall geworden ist.
Ein Techniker hat sich dann wegen einem Termin gemeldet, aber könnte letztendlich nicht helfen. Seither tut sich gar nichts. Bei der Störungshotline kann einem keiner Auskunft geben, Ich bekomme keine Informationen per Mail oder SMS... gar nichts. Nur der Techniker, der ja externer Dienstleister für Vodafone ist, sagte uns auf Nachfrage, dass scheinbar Tiefbauarbeiten notwendig sind.
Zu Hause bin ich fast vollständig von der Außenwelt abgeschnitten.. Da ich kaum Mobilfunknetz habe, bin ich auf den Festnetzanschluss und Internet angewiesen.
Aktuell könnte ich im Notfall nicht einmal Hilfe holen! Wer haftet da dann eigentlich?
Unseren Anbieterwechsel bereuen wir gerade sehr...
Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.
am 06.08.2018 14:33
Hallo Fbruechert,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.
Wenn hier Tiefbau-Arbeiten für die Behebung notwendig sind, kann dies leider länger dauern.
Die Telekom teilt uns hier in der Regel keinen Termin für die Behebung mit, da dies schwer abschätzbar ist.
Oder geht es hier um einen Kabelanschluss? Ich frage nach, da hier ein externer Dienstleister von Vodafone beauftragt worden sein soll.
Gruß,
Jens
am 07.08.2018 06:13
am 07.08.2018 11:53
Hallo Fbruechert,
Kabelanschluss und Telekom passen hier nicht zusammen.
Multimediadose: Kabelanschluss
Telefondose: DSL-Anschluss
Hier wird also ein Dienstleister der Telekom beauftragt worden sein. Diese ist auch für die Behebung der Störung zuständig.
Gern prüfe ich, ob Infos vorliegen. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. Ich kann hier aber nichts versprechen.
Gruß,
Jens
am 09.08.2018 06:06
am 09.08.2018 13:38
am 12.08.2018 15:56
am 15.08.2018 17:50
Hallo Fbruechert,
es war ein Tiefbau für ein defektes Bauteil nötig. Dieses mussten die Kollegen erst genauer orten und dann den Tiefbau durchführen. Der Auftrag ist mittlerweile abgeschlossen und der Tiefbau erledigt. Funktioniert nun wieder alles bei Euch?
Viele Grüße
Lars