Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2019 16:08
Hallo,
ich habe seit nun ca 6 Wochen abends und am Wochenende hohe Pingschwankungen, so dass Onlinegaming nicht mehr möglich ist. Desweiteres ist es schwierig zu diesen Zeiten ohne Ladeprobleme Video on Demand zu nutzen. Ich nutze diesen Anschluss seit 2017 ohne Probleme. Vor 4 Wochen habe ich mit der Hotline telefoniert. Daraufhin wurde ein Störungsticket geöffnet. Passiert ist seitdem nichts. Naiv wie ich war habe ich meinen daraufhin von Internet Cable32 auf Internet Cable200 geupgradet in der Hoffnung damit den Ping vlt etwas zu "kompensieren". Wie erwartet ging der Plan nicht auf. Wie soll es nun weitergehen? Ich wäre auch bereit von Kabel auf DSL zu wechseln, um das Problem möglichst schnell für mich zu erledigen...
Was mir aufgefallen ist, dass in meiner Nachbraschaft zum Beginn des Programms eine große Baustelle zwecks Fahrbahnerneuerung begonnen hat, die noch immer anhält. Nicht dass dort Vodafones Leitung beschädigt wurde und die Baustellenbetreiber dieses wohlmöglich vertuschen wollen? Wäre dies möglich?
Meine Daten:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2019 21:47
Hi Mark8,
im Normalfall ist die DSL-Leitung nicht davon betroffen.
Je nach Ausbau der DSL-Leitung in Deinem Einzugsgebiet wirst du ggf. mit einer langsameren Leitung vorlieb nehmen müssen.
Da kann ich Dir erstmal nur empfehlen zu schauen was bei Dir über DSL angeboten wird.
Viele Grüße Martin ^mlk
am 14.12.2019 14:01
Ich melde mich nochmal zurück.
Das Problem besteht nach wie vor. Nun stellen sich mir ein paar fragen:
Ich habe gesehen, dass irgend jemand meinen Störungsticketstatus auf "abgeschlossen" gesetzt hat. Wie kann das sein?
Dann das nächste: Es muss doch irgendwie möglich sein mal einen gewissen Standart in der Qualität der Servicehotline reinzubekommen... Folgende Geschichte:
Ich habe für den November eine Gutschrift duirch die Hotline bekommen, da ich teilweise nur 20% der Leistung meines Tarifes erhalte+den untragbaren PING-Schwankungen ausgeliefert bin.
Gestern im Telefonat habe ich freundlich gefragt, ob eine weitere Gutschrift für den Dezember möglich sei. Die Antwort: "Ne das machen wir gar nicht, das geht erst wenn man gekündigt hat und am Ende eine Gesamtsumme hat, das machen wir dann rückwirkend". Da muss es doch mal irgendwo einen einheitlichen Guide geben, wie sich die Hotlinemitarbeiter in welcher Situation zu verhalten haben...
Das nächste ist, dass NIEMAND von der Hotline mir sagen konnte, dass hier Ausbauarbeiten am Gange sein sollen, wie von @Martin59 ja hiwer reingeschrieben wurde. Auch komisch.
Da ich jetzt meinen Kabeltarif vorzeitig kündigen möchte, um auf DSL 50 umzusteigen, wollte ich VOdafone noch die Chance geben mich als Kunden zu halten. Meine Idee: Hotline anrufen, Lage schildern, Kabeltarif telefonisch auf DSL wechseln, Preiseinigung.
Wo ran scheitert es? Keiner der 5 erreichten Mitarbeiter haben vollständige Systembefugnisse, um dieses Vorhaben umzusetzen. Die sind quasi digitalkastriert am Arbeitsplatz.
Wenn ich über diesen Weg hier nicht bald eine Lösung finde, werde ich den Kabeltarif kündigen und im kommenden Jahr zusätzlich eine Satellitenschüssel verbauen, um mich dann auch von meinem TV-Anschluss zu trennen. Von mir wird Vodafone dann nicht einen Cent mehr sehen.
am 16.12.2019 21:02
Hi Mark8,
ich habe gerade nochmals nachgeschaut und dein Ticket ist auf jeden Fall noch offen und wurde an die Ausbaumaßnahmen angebündelt.
Die Gutschrift habe ich Dir soeben wieder eingestellt, warum das durch die Hotline nicht geschehen ist, kann ich Dir und mir leider nicht erklären. Die Möglichkeit haben die Mitarbeiter aber. Das die Gutschrift für eine Störung erst nach einer Kündigung erfolgt, wäre mir auch neu.
Kannst Du mir bitte eine Rufnummer per PN mitteilen, worüber wir Dich erreichen können?
Viele Grüße Martin
am 18.12.2019 22:15
Hallo Martin,
ich habe dir eine PN mit meiner Handynummer geschickt. Ich bin dort ab 10.00Uhr zu erreichen.
Schöne Grüße
Mark
am 20.12.2019 12:59
Hi Mark8,
die DSL-Kollegen rufen Dich noch an und machen Dir ein Angebot
Viele Grüße
Marco
am 21.12.2019 00:12
Hallo @pRo-Marco ,
habe ich gesehen. Leider konnte ich berufsbedingt das Gespräch nicht entgegen nehmen. Werde ich jetzt bis zum erfolgreich hergestellten Telefonat immer mal wieder angerufen oder ist ein Rückruf per Durchwahl möglich?
Schöne Grüße
Mark
am 23.12.2019 12:59
Hallo Mark8,
die Kollegen versuchen es mehrfach. Die Rufnummer ist keine Durchwahl.
Gruß Fred
am 03.01.2020 21:16
Die letzten Abende waren die Hölle... jetzt bricht abends sogar der Download stark ein. Man muss doch mal irgendwie eine Art geführte Fehlersuche per Ferndiagnose durchführen können."Seid wann ist der Knotenpunkt so stark ausgelastet... Was ist an dem Tag passiert? Anbindung eines Neubaugbietes? Neue Kunden mit hoher Datennutzung oder oder oder...."
Zu meiner Hoffnung einen fairen DSL-Tarif von Vodafone als Lösung angeboten zu bekommen kann ich folgendes sagen:
Leider gab es nicht einen erneuten Versuch mich telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.
Ich kann es nicht verstehen.... Man muss doch einfach davon ausgehen, das der Kunde auch beruflich gebunden sein kann und man nicht beim ersten Anruf erfolg bei der Durchstellung hat.
Ich werde noch bis zum 11.02.2020 warten. Sollte bis dahin nichts geschehen sein, werde ich den Vertrag vorzeitig kündigen und den Anbieter wechseln. Zum Sommer hin wird der Kabelanschluss dann gekündigt.
am 04.01.2020 12:38
Hallo Mark8,
die Ferndiagnose ist eben das der Knoten zu stark ausgelastet ist. Aber leider hilft Dir das auch nicht weiter. Ich schreibe die Kollegen vom DSL-Support nochmal an. Das ist deutlich zu lange. Auch mit Feiertagen.
Gruß Fred
am 10.01.2020 19:42
Update:
Bis heute kein Rückruf eines Vodafonemitarbeiters. Ich bin enttäuscht.... Werde die Kündigung dann morgen Abend fertig machen und den Anbiter wechseln. Es wäre nett, wenn ich für diesen Monat noch einmal eine Entschädighungsgutschrift bekommen könnte, um nicht auf den Kosten der nichterhaltenden Leistung sitzen zu bleiben.
Vielen Dank an die Moderatoren, die mich bei meinem Problem unterstützt haben, ich habe mich HIER gut betreut gefühlt. @Martin59 @pRo-Marco @ERFD
Ich glaube Vodafone ist einfach viel zu groß geworden, um noch eine hohe Qualität in dem Service zu halten. Vlt denkt mal jemand in der Führungsebene darüber nach, dass schon andere bedeutende Unternehmen viel zu sehr an den Spruch "To big to fail" geglaubt haben, bevor es dann nach einigen Rettungsversuchen trotzdem vorbei war.
Kann geschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Mark