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am 19.05.2018 09:29
Zu gewissen Zeiten voller Speed möglich. Seit Wochen extreme Geschwindigkeiteinbrüche, meist ab 21 Uhr. Internetqualität dann komplett im Keller, nicht vernünftig nutzbar, runter auf 10-50 Mbit/s Download, weit unterhalb der Toleranz. Bereits drei Mal telefonisch mit Störungshotline gesprochen. Werde dann vertröstet, man meldet sich, es wird daran gearbeitet etc. Letztes Ticket wurde nach 3 Wochen abgeschlossen, angeblich eine Netzstörung. Laut unabhängigen Dritten wahrscheinlich eine Rückwegstörung oder aber Segmentüberlastung.
Ich habe ein komplettes Album mit Speedtests, Modemwerte, usw, welches man sich hier anschauen kann: https://imgur.com/a/hXNKHL5
am 04.07.2018 10:55
Hi Schminic,
war der besagt Techniker am 30.06 um 11 Uhr bei Dir vor Ort und konntest Du evtl. seinen Ausweis einsehen?
VG Wallace
am 04.07.2018 23:51
Nein, von Vodafone niemand.
Ich habe heute eine SMS erhalten, meine Störung sei behoben und Ticket geschlossen. Es stimmt zwar, dass seit dem 18/19. die Beeinträchtigungen zwar nicht mehr ganz so stark merkbar sind, jedoch liegen die Speeds teilweise immernoch unter Minimum siehe z.B. hier von vor 10 Minuten:
am 06.07.2018 15:55
Hi Schminic,
lässt Die Bandbreite nur am Abend zu wünschen übrig oder auch am Tag?
VG Wallace
am 06.07.2018 22:21
Meist Abends. Im ersten Beitrag ist ein Album aufgeführt, mit u.a,. 72 Speedtests, das müsste zur Auswendung ja reichen.
am 09.07.2018 15:01
Hi Schminic,
ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke? An Deinem Anschluss treten ab und zu Timeouts auf und das sollte ein Techniker überprüfen.
VG Wallace
am 09.07.2018 15:21
Hallo Wallace,
Ja, das ist in Ordnung, insofern es mich nichts kostet und der Techniker mit Ausweis kommt (schlechte Erfahrungen mit Scammern, siehe oben). Merkwürdig nur, vorher wurde bei beiden Tickets gesagt es muss kein
Techniker kommen (auch auf Screenshots zu sehen), und ich habe laut Netlog und Wireshark auf jeden Fall clientside keinerlei Timeouts/Drops erlebt, nur die geschilderte konstante Speedminderung bei gewissen Uhrzeiten. (i.d.R. 9PM+)
Termine/Uhrzeiten können die ja via angegebene Nummer machen.
am 11.07.2018 15:42
Hey Schminic,
bevor ich den Techniker alarmiere habe ich noch eine Frage: Ist die Bandbreite noch immer jeden Tag so gering, denn am 04.07 gab es Entlastungsarbeiten an unserem CGN?
VG Wallace
am 11.07.2018 22:47
Nein, wie bereits mitgeteilt ist es seit etwa dem 18.06. nicht tagtäglich der Fall. Ich teste ja auch nicht jeden Tag, dafür habe ich keine Zeit, sondern nur wenn ich wirklich merke, dass es sehr langsam ist. Mein letzter Speedtest war am 04.07, dort hatte ich Mittags eine SMS erhalten - Auftrag erledigt, dann Abends um ~23.38 Uhr wieder Probleme bemerkt, screenshot hatte ich ja gepostet.
Die Resultate von heute Abend, 11.07.18 waren wie folgt (Ich habe 400/25 gebucht):
Kabel.vodafone Speedtests:
19:44 Uhr - Download 295.96 Mbit/s Upload 25.21 Mbit/s Ping 32 ms
21:29 Uhr - Download 299.02 Mbit/s Upload 25.24 Mbit/s Ping 34 ms
22:36 Uhr - Download 292.80 Mbit/s Upload 25.21 Mbit/s Ping 32 ms
Speedtest.net (Ookla):
19:43 Uhr - Download 379.12 Mbit/s Upload 24.84 Mbit/s Ping 15 ms
21:28 Uhr - Download 312.51 Mbit/s Upload 24.79 Mbit/s Ping 15 ms
22:36 Uhr - Download 377.22 Mbit/s Upload 24.77 Mbit/s Ping 15 ms
am 12.07.2018 17:11
Hi Schminic,
der Techniker ist jetzt informiert und sollte sich bald bei Dir melden.
VG Wallace
am 14.07.2018 12:00
Techniker war vorhin da. Hat das Modem ausgetauscht (gleiches Model) und am Verstärker einen Filter ausgewechselt.