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am 19.05.2018 09:29
Zu gewissen Zeiten voller Speed möglich. Seit Wochen extreme Geschwindigkeiteinbrüche, meist ab 21 Uhr. Internetqualität dann komplett im Keller, nicht vernünftig nutzbar, runter auf 10-50 Mbit/s Download, weit unterhalb der Toleranz. Bereits drei Mal telefonisch mit Störungshotline gesprochen. Werde dann vertröstet, man meldet sich, es wird daran gearbeitet etc. Letztes Ticket wurde nach 3 Wochen abgeschlossen, angeblich eine Netzstörung. Laut unabhängigen Dritten wahrscheinlich eine Rückwegstörung oder aber Segmentüberlastung.
Ich habe ein komplettes Album mit Speedtests, Modemwerte, usw, welches man sich hier anschauen kann: https://imgur.com/a/hXNKHL5
am 14.07.2018 18:23
Wallace, ich werde in den nächsten Tagen die Speedtests im Auge behalten, bis jetzt ist alles normal, könntest mir ja mitteilen ob die timeouts immer noch vorhanden sind, ich werde alles wie immer zum Album in Post #1 hinzufügen (kann ein paar Tage dauern).
am 16.07.2018 19:50
Hallo Schminic,
es sind noch Timeouts vorhanden. Wie sah es die letzten Tage mit der Geschwindigkeit aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2018 00:36
Hi Claudia,
die Geschwindigkeiten waren seit meinem letzten Post größtenteils i.O, bis auf riesige Aussetzer am 25.07 ~20Uhr. Dort hatte ich Speedtests auf 5 verschiedenen Servern getestet (u.a. auch VF) und erhielt Ergebnisse 9-32 Mbit/s. Eben nochmal getestet und war i.O.
am 31.07.2018 17:22
Hallo Schminic,
wenn der Einbruch jetzt nur an einem Tag war und nicht regelmäßig, würde ich das erst einmal nicht überbewerten. Willst Du zur Sicherheit noch ein paar Tage testen und mir dann eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2018 21:56
Speeds leider wieder schlecht, wieder unter min. Leistung. Eben schon wieder getestet, 152Mbit/s Speedtest.net, und 115 Mbit/s Vodafone. Wie immer Album in post #1 hinzugefügt. Desweiteren ist mir aufgefallen: Die Modemwerte scheinen sich verschlechtert zu haben. Vor ein paar Wochen (vor Tausch) waren die Signalstärken zwischen min. 61 und 69, mittlerweile sind die teilweise auf 57 runter. Ich verstehe einfach nicht warum es seit April so inkosistent ist. Ich schaue mich jetzt nach Alternativen um, ich habe wirklich mehr als genug getan, ich habe keine Lust mehr.
am 02.08.2018 15:57
Hallo Schminic,
schade, dass es wieder zu Problemen kommt. Bei den Signalwerten ist aktuell alles im grünen Bereich. Am 31.07. am Abend war vorübergehend die Auslastung der Leitung hoch, das passt mit den Speedtestwerten zusammen.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2018 06:15
Es sollten zumindestens die zugesicherten Minimumwerte sollten erreicht werden. Und leider trifft das sehr oft nicht zu. Schon wieder das selbe, Speed unter min.- Website zeigt zu niedrige Werte kommen am Modem an, meldet Störung im Netz, Mitarbeiter verneint dieses, obwohl es nachweislich der Fall ist. Siehe Anhang
am 07.08.2018 14:29
Hallo Schminic,
wenn die Netzlast sehr hoch ist, kann es leider vorkommen, dass die angegebene Mindestbandbreite unterschritten wird.
Viele Grüße,
Claudia