Seit Tagen weder Internet, noch Telefon, noch Fernsehen in 16548
DBaBadS
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

heute muss ich mir hier auch mal ein Bisschen Luft machen... Dass unser Anschluss schon seit Jahren nicht wirklich zuverlässig läuft (insbesondere Abends und am Wochenende geringe bis gar keine Bandbreite), wollte man seitens Vodafone durch einen Ausbau schon lange behoben haben (so zumindest die gelegentliche Auskunft beim monatlichen Anrufen, um zumindes einen Teil der Grundgebühr) erstattet zu bekommen. Nach einem (natürlich kostenpflichtigen) Aufstocken unseres Vertrages auf Red Internet & Phone 200 Cable (inkl. einer quasi ungewollten Laufzeitverlängerung) ging es tatsächlich eine Weile ganz gut (mit den 50 Mbit/s Download, die man abends noch bekam, sind wir gut ausgekommen auch wenn man hier nicht von einer Erfüllung der gebuchten und bezahlten Leistung sprechen kann). 

Vor ein paar Wochen ging dann das erste Mal das Telefonieren nur noch schlecht und wir stellten fest, dass kein messbarer Upload stattfindet. Das ging ca. eine Woche, dann lief das zumindest wieder. Aber jetzt haben wir ein neues Level an Leistungserbringung durch Vodafone erreicht: Seit 3 Tagen haben wir NICHTS mehr. Internet tot, Telefon tot, Fernsehen tot. Die gemietete FritzBox blinkt mit der Power/Cable-Lampe fleißig vor sich hin (heißt wohl, dass da keine Verbindung ist). Beim täglichen Anruf der Hotline bekommt man auch immer wieder eine neue Info zu hören - mal ist es eine Bandbreitenstörung, mal ist ein Verteilerkasten defekt, mal ist die Störung unbekannt. Zwischendurch sagt einem auch mal eine automatische Ansage, dass man an der Behebung arbeitet und die Störung bald behoben ist und nennt dann ein Zeitpunkt in der Vergangenheit. Was ist denn da los? Warum wird denn nicht offen mit mir als Kunden kommuniziert, was Sache ist? Setzt man so sehr darauf, dass alle Kunden so faul und gutgläubig sind, wie ich und trotzdem da bleiben? Die Probleme scheinen ja auch andere in der Community zu haben (in der Gegend). Ist das für Vodafone akzeptabel, Kunden (besonders in Zeiten von Homeoffice) tagelang ohne Kommunikationsmöglichkeiten und ohne Lösungsalternative stehen zu lassen? 

Ich bin offen für Lösungsvorschläge 🙂

Danke und Gruß

DBaBadS

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!