Seit Sonntag kompletter Routerausfall inkl. kein Telefon
Gotcha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen allerseits

 

Seit vergangen Sonntag (26.08.2018) habe ich explizit massive Störungen im Internet und Telefonbereich. Seit 16 Monaten zahle ich für den Red Internet & Phone Cable 400 Tarif, der bis dato immer exzellent funktionierte. Mein privat gekaufter Router (Fritz-Box 6590 Cable) läuft, seit dem dieser auf dem Markt erhältlich ist, zur besten Zufriedenheit. So verfüge ich zusätzlich noch über die Fritz-Box 6490 Cable von Vodafone, die ich auch bereits aktuell angeschlossen habe, aber auch hiermit war bis gestern Nachmittag keine Synchronisation möglich.

 

Ich habe mich aus diversen Gründen für einen Routerneukauf entschieden, da ich mit dem von Vodafone bereitgestellten Fritz-Box 6490 Cable Mietgerät sehr stark in vielen Funktionen eingeschränkt bin. Zudem stellt Vodafone jauch keine regelmässigen Firmwareupdates zu diesem Gerät bereit und kann auch keine anderen dynamischen Dienste, die ich benötige, darüber konfigurieren. So weit so gut.

 

Ein Hotline Techniker hat mir am Montag Abend entsprechend neue Daten auf die Fritz-Box 6490 Cable von Vodafone aufgespielt, jedoch ohne Erfolg. Die Sync LED für Kabel blinkte weiter, bis gestern Nachmittag 17 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt war erfreulicherweise die Cable Sync-LED dauerhaft grün und synchron.

Daraufhin habe ich wieder meine Fritz-Box 6590 Cable angeschlossen und mich erneut mit diesem Gerät bei Vodafone erfolgreich angemeldet. Alles lief super, bis 19:45 Uhr, dann fing die Cable Sync-LED wieder an zu blinken. Daraufhin habe ich wieder die Fritz-Box 6490 Cable von Vodafone angeschlossen, jedoch blinkt auch hier nach wie vor die Cable Sync-LED und das Gerät ist nicht in der Lage eine Verbindung herzustellen.

 

Beruflich bin ich stark auf ein funktionierendes Internet angwiesen, da ich viel von zuhause für mein Unternehmen arbeite. (Ich arbeite als IT-Systemadministrator für ein Unternehmen)

 

Es ärgert mich sehr, dass ich seitens des Supports immer wieder auf das Vodafone Gerät gelenkt werde, was ich nicht möchte, und wenn ich es dann angeschlossen habe, dass dies auch nicht wirklich zum Erfolg führt.

Heute morgen habe ich ein weiteres Mal beim Support angerufen, dort teilte man mir mit es hinge ein Fremdmodem an meiner Leitung, was nicht den Tatsachen entspricht. Definitiv habe ich das Vodafone Gerät gestern Abend um 20 Uhr erneut angeschlossen und es hängt auch noch aktuell an der Kabelleitung, jedoch nach wie vor ohne Funktion.

Jetzt befinde ich mich auf der Arbeit und soll heute Abend nochmals das Gerät stromlos machen, und den Support ein weiteres Mal kontaktieren. So langsam nervt mich dieser Zustand.

 

Ein Vor-Ort Techniker war gestern bereits zwischen 17 und 20 Uhr bei mir zuhause geordert, dem ich gegen 17:45 Uhr absagen konnte, weil das Internet nebst Telefon ja wieder einwamdfrei, ohne legliches Zutun lief und kaum 2 Stunden später nachdem ich die SMS Nachricht erhielt, dass mein Support Fall abgeschlossen sei, läuft wieder nichts mehr.

 

Was ist da los? Wann bekomme ich wieder ne vernüftig laufende Verbindung?

Ich bitte davon abzusehen mich nun auf Dauer auf das Vodafone Gerät zu verweisen. Das kann und werde ich nicht akzeptieren, zumal ja das Vodafone eigene Gerät auch keine Verbindung zustande bringt.

 

Ich freue mich über eine hoffentlich positive Entwicklung 🙂

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

 

danke der Nachfrage. Am vergangenen Freitag war ein Techniker vor Ort.

 

Der Fehler war schnell gefunden: Ein defektes Relais im Verteilerkasten in einer Nachbarstraße.

Zudem hat er mir auch eine neue VF Fritzbox 6490 Cable überlassen und die alte mitgenommen.

Seit Freitag Nachmittag läuft wieder alles top 🙂

 

Kann somit als Gelöst markiert werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du mal ein anderes LAN-Kabel ausprobiert?

 

PS. Weißt du, wie alt deine Multimediadose/Antennendose ist?

Hey Pfefferminz,

 

danke für dein Reply.

 

Ja ich habe ein nagelneues CAT 6 Kabel bereits in Verwendung (3 Wochen alt).

Die Kabeldose ist 16 Monate alt, so lange bin ich jetzt bei Vodafone. Die wurde im April letzten Jahres vom Kabeltechniker frisch verbaut.

 

Bis Sonntag lief alles prima, und seit Sonntag Nachmittag massive Störungen, kein Internet, kein Telefon mehr. Egal was ich dranhänge, nichts geht.

 

Und das es gestern Nachmittag plötzlich wieder funktionierte (mit beiden Geräten die ich besitze entsprechend getestet) und es dann doch wieder zum Ausfall kommt, wundert mich.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann deutet alles auf eine Störung hin.

 

Hast du mal geschaut unter Mein Vodafone > Störungshilfe ob dort eine "Beeinträchtigung" angezeigt wird?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gotcha,

 

der Support verweißt Dich auf unser Leihgerät, weil wir bei Fremdgeräten keine Entstörung durchführen und z.B. auch keine Anschlusswerte auslesen können. Wie sieht es aktuell aus, wurde ein weiterer Techniker beauftragt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke der Nachfrage. Am vergangenen Freitag war ein Techniker vor Ort.

 

Der Fehler war schnell gefunden: Ein defektes Relais im Verteilerkasten in einer Nachbarstraße.

Zudem hat er mir auch eine neue VF Fritzbox 6490 Cable überlassen und die alte mitgenommen.

Seit Freitag Nachmittag läuft wieder alles top 🙂

 

Kann somit als Gelöst markiert werden

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gotcha,

 

super, dass der Techniker alles hingebogen hat :). Wie gewünscht, mache ich hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!