1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern, 19.05.2024 Nachmittag Totalausfall im Gebiet 84524
Inekai
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community, seit gestern Nachmittag haben wir einen Totalausfall am Kabelnetz (Kein Fernsehen, Internet, Telefon) im PLZ-Gebiet 84524. Zuerst dachte ich, es sei eine Störung bei uns zuhause. Vodafone konnte keine Störung feststellen und beauftragte einen Techniker bei mir, der am Mittwoch kommt. Den brauche ich wohl nicht, denn bei meiner Schwiegermutter, die ein paar hundert Meter entfernt wohnt und auch Kabel von Vodafone hat, geht das TV-Signal auch nicht mehr seit gestern Nachmittag. Ich habe heute zur Sicherheit auch nochmal alles gecheckt und habe sogar nochmal die Vodafone-Fritte angeschlossen, um einen Routerausfall auszuschließen. Gleiches Ergebnis - es wird kein Signal gefunden. Als ich gestern bei Vodafone angerufen hatte, war das kurz nach dem Ausfall, deshalb gehe ich davon aus, dass ich wohl der erste war, der das gemeldet hat und es deshalb noch nicht bekannt war.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Inekai
Digitalisierer
Digitalisierer

Mittlerweile ist klar, dass es tatsächlich eine zentrale Störung bei Vodafone ist und es wird bereits daran gearbeitet. Somit entfällt natürlich auch der Techniker-Termin am Mittwoch und es sollte bald wieder alles einwandfrei funktionieren. Sehr gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ja dann hilft nur warten bis einer kommt!

 

Der glubb is a Depp
C4sti3l
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Inekai,

wie bereits gesagt wurde hilft dann nur auf Mittwoch warten.

Halt uns gern hier auf dem laufenden.

 

 

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Inekai
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin jetzt bei Facebook mit einem Techniker verbunden und die suchen jetzt erst einmal, ob eine zentrale Störung anliegt. Dann wird mein Ticket damit zusammengeführt und der Techniker kommt dann natürlich nicht mehr. Aber da ja bei meiner Schwiegermutter ebefalls die Leitung seit gestern Nachmittag tot ist, gehe ich doch eher von einer zentralen Störung in unserem PLZ-Gebiet aus. We will see...

Femto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir wohnen auch in 84524 und haben das gleiche Problem! Ich habe auch schon alles getestet aber es liegt definitiv nicht an unseren Geräten... auch bei unseren bekannten die in der Gegend wohnen geht es nicht.... habe auch zur Sicherheit das Vodafone Modem angeschlossen... leider keine Änderung. Vodafone tappt hier wieder mal im dunkeln und wollen einen Techniker schicken...

Inekai
Digitalisierer
Digitalisierer

Mittlerweile ist klar, dass es tatsächlich eine zentrale Störung bei Vodafone ist und es wird bereits daran gearbeitet. Somit entfällt natürlich auch der Techniker-Termin am Mittwoch und es sollte bald wieder alles einwandfrei funktionieren. Sehr gut.

Femto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da bin ich ja mal gespannt... Gibst du bitte Bescheid wenn es bei dir wieder funktioniert?

Inekai
Digitalisierer
Digitalisierer

Alles klar. Mache ich.

Femto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei uns geht das Internet seit ca 1 Stunde wieder! 

Inekai
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei uns auch.