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am 12.04.2018 18:23 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2018 11:22 von pRo-Marco
Hallo Community,
ich habe nun seit Montag kein Internet mehr. Bis Sonntags lief alles noch ganz "normal". Die Anführungszeichen deshalb, weil seit geraumer Zeit (siehe auch offenes Störungsticket xxx ) abends wieder die Geschwindigkeit (PLZ 66540) teilweise in den niedrigen zweistelligen Berich abgesack ist. Jedoch ist im Gegensatz zu der Störung im Herbst 2017 wenigstens der Ping davon weitestgehend verschont geblieben.
Nun ist jedoch seit Montag das Internet ganz weg. Zwar bekommt der Router noch die Synchronisation, aber weder am Handy im heimischen WLAN, noch am PC (per Kabel angeschlossen) ist Surfen, Netflix, Speedtests, Zocken oder Sonstiges möglich. Lediglich die Whatsapp- und Facebookapp laufen komischerweise normal.
Auch dafür wurde nun ein Störungsticket mit der Nummer xxx eröffnet.
Leider konnte mir bisher keiner sagen, wann das erste Ticket abgeschlossen wird, geschweige denn mein Anschluss wieder laufen wird. Zwar habe ich 50GB Extravolumen bekommen für meinen Mobilfunkvertrag, das ganze kann aber wohl nur als absolute Notlösung gedacht sein.
Es hieß auch mal, dass hier segementiert werden sollte. Hängt die Störung vlt. damit zusammen?
Ich bitte einen VF-Verantwortlichen, mal nachzusehen, wann endlich mein Anschluss wieder laufen wird, denn merkwürdigerweise besteht die Störung genau seit dem Zeitpunkt, seit ich meine fristgerechte Kündigung an VF geschickt habe. Der Anschluss läuft noch bis zum 07.01.2019. Unter diesen Voraussetzungen braucht VF gar nicht erst ein Angebot zu machen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bereits für eure Hilfe. LG
P.S.: Es handelt sich um einen Kabelanschluss mit dem 100er Tarif.
EDIT @PEQsche Board angepasst und personenbezogene Daten durch xxx ersetzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2019 11:52
am 24.01.2019 19:50
Hi PEQsche,
es gibt leider noch nichts neues. Laut dem Ticket sollten wir Ende Januar / Anfang Februar mehr wissen.
VG Wallace
am 24.01.2019 19:55
Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt.
Die Analogabschaltung ist ja schon mal bereits erfolgt...
am 03.02.2019 11:52