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am 12.04.2018 18:23 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2018 11:22 von pRo-Marco
Hallo Community,
ich habe nun seit Montag kein Internet mehr. Bis Sonntags lief alles noch ganz "normal". Die Anführungszeichen deshalb, weil seit geraumer Zeit (siehe auch offenes Störungsticket xxx ) abends wieder die Geschwindigkeit (PLZ 66540) teilweise in den niedrigen zweistelligen Berich abgesack ist. Jedoch ist im Gegensatz zu der Störung im Herbst 2017 wenigstens der Ping davon weitestgehend verschont geblieben.
Nun ist jedoch seit Montag das Internet ganz weg. Zwar bekommt der Router noch die Synchronisation, aber weder am Handy im heimischen WLAN, noch am PC (per Kabel angeschlossen) ist Surfen, Netflix, Speedtests, Zocken oder Sonstiges möglich. Lediglich die Whatsapp- und Facebookapp laufen komischerweise normal.
Auch dafür wurde nun ein Störungsticket mit der Nummer xxx eröffnet.
Leider konnte mir bisher keiner sagen, wann das erste Ticket abgeschlossen wird, geschweige denn mein Anschluss wieder laufen wird. Zwar habe ich 50GB Extravolumen bekommen für meinen Mobilfunkvertrag, das ganze kann aber wohl nur als absolute Notlösung gedacht sein.
Es hieß auch mal, dass hier segementiert werden sollte. Hängt die Störung vlt. damit zusammen?
Ich bitte einen VF-Verantwortlichen, mal nachzusehen, wann endlich mein Anschluss wieder laufen wird, denn merkwürdigerweise besteht die Störung genau seit dem Zeitpunkt, seit ich meine fristgerechte Kündigung an VF geschickt habe. Der Anschluss läuft noch bis zum 07.01.2019. Unter diesen Voraussetzungen braucht VF gar nicht erst ein Angebot zu machen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bereits für eure Hilfe. LG
P.S.: Es handelt sich um einen Kabelanschluss mit dem 100er Tarif.
EDIT @PEQsche Board angepasst und personenbezogene Daten durch xxx ersetzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2019 11:52
am 12.04.2018 20:58
am 12.04.2018 21:25
Habe im Bereich 66271 abends ebenfalls Bandbreite zwischen 1 - 7 MB bei gebuchter und bezahlter 100 MB Leitung. Service gleich null... auf Schadenersatz bzw. Sonderkündigung keine Reaktion.
Muß auch versuchen irgendwie aus dem Laden rauszukommen.
am 16.04.2018 11:26
Hi PEQsche,
der voraussichtliche Lösungstermin für die Segmentierung liegt auf Ende Juni 2018
@hersteff Du hast ja bereits einen eigenen Thread. Wir melden uns dort und schauen, was wir tun können.
Viele Grüße
Marco
am 16.04.2018 12:22
am 19.04.2018 11:27
Hi PEQsche,
das ist leider nicht möglich. Es gibt dazu einfach keinen Prozess
Um Dir da entgegen zu kommen, wäre es unter Umständen möglich, dass wir die Kosten übernehmen, wenn es nicht zu utopisch ist. Lass Dir doch mal einen Kostenvoranschlag eines Unternehmens in Deiner Umgebung machen und dann frage ich bei uns nach, ob wir da was machen können. Was hältst Du davon?
Viele Grüße
Marco
am 19.04.2018 12:07
am 21.04.2018 11:31
am 23.04.2018 09:45
Hi PEQsche,
wir haben von hier aus leider nicht die Möglichkeit Deine IP und damit deren Standort zu ändern. Lass Die Box bitte einfach mal über Nacht vom Strom. Im Regelfall reicht diese Zeitspanne, um eine neue Adresse zugewiesen zu bekommen.
Viele Grüße
Marco
am 14.05.2018 17:38
Hallo nochmal:
Die Dose wurde zwischenzeitlich im Flur gesetzt, die Rechnung sollte mir in der nächsten Zeit zugehen. Steht das Angebot noch mit der Prüfung der Kostenübernahme?
Einen Kostenvoranschlag habe ich zwar keinen bekommen, der Inahber sagte mir aber, dass die Rechnung den Wert von 100 bis maximal 150 Euro keinesfalls übersteigen wird....
So und dann nochmal ein kurzer Zwischenstand:
Heute bzw. aktuell JETZT ist die Downloadrate auf 5 Mbit/s abgesackt.... kann näheres gesagt werden, wann die Segmentierung endlich abgeschlossen sein wird?
LG