abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Anmeldung bei Vodafone sehr langsames und unterbrochene Internetverbindung
AlexandraKr88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seitdem ich mich bei Vodafone angemeldet habe und nun Kabel Internet nutze, war das Internet langsam und ist oft komplett unterbrochen. Leider konnte mir auch der Kundenservice auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht helfen.

Die letzten Testergebnisse lagen für den Download zwischen 1,36 MBit/s und 40 MBits/s. Im Uploadbereich lagen die Werte zwischen 0,3 MBits/s und 15 MBits/s. Der Ping Bereich liet zwischen 19 ms und 128 ms.

 

  • Produkt: 200 MBIt/s Kabel Internet
  • Router:  cbn CH7466CE
  • Leih-Gerät
  • Browser: Firefox
  • Betriebssystem: Windows 10 Home

 

Ich bitte Vodafone das Problem zu beheben.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AlexandraKr88

 

Kannst du die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Klar, alles was zur Behebung nötig ist:

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AlexandraKr88

 

Könntest du die restlichen Downloadkanäle und die Upstreamkanäle auch noch posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Oh, entschuldige, habe nicht gesehen, dass es unten noch weitergeht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AlexandraKr88

 

Die SNR-Werte deiner Downloadkanäle im Bereich QAM 64 sind nicht die besten (siehe Anhang), außerdem ist die Modulation deiner Upstreamkanäle auch nicht in Ordnung, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechten Werte melden (Bitte Feedback), oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexandraKr88,

 

hattest Du noch einmal Kontakt mit der Hotline? Falls nicht, sende mir bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer. Melde Dich noch einmal hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir eine PN geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexandraKr88,

 

bei den Modems im Gebäude scheint es generell Probleme mit dem Pegel zu geben. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen, sende mir dazu bitte noch eine Rufnummer, die ich dem Techniker für die Terminabsprache weitergeben kann und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!