TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 21:22
Hallo Community,
seitdem ich mich bei Vodafone angemeldet habe und nun Kabel Internet nutze, war das Internet langsam und ist oft komplett unterbrochen. Leider konnte mir auch der Kundenservice auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht helfen.
Die letzten Testergebnisse lagen für den Download zwischen 1,36 MBit/s und 40 MBits/s. Im Uploadbereich lagen die Werte zwischen 0,3 MBits/s und 15 MBits/s. Der Ping Bereich liet zwischen 19 ms und 128 ms.
Ich bitte Vodafone das Problem zu beheben.
am 26.07.2018 07:06
Kannst du die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 26.07.2018 09:10
am 26.07.2018 17:53
Könntest du die restlichen Downloadkanäle und die Upstreamkanäle auch noch posten.
Gruss
Methusalem1
am 26.07.2018 18:57
am 26.07.2018 19:07
Die SNR-Werte deiner Downloadkanäle im Bereich QAM 64 sind nicht die besten (siehe Anhang), außerdem ist die Modulation deiner Upstreamkanäle auch nicht in Ordnung, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechten Werte melden (Bitte Feedback), oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 27.07.2018 20:07
Hallo AlexandraKr88,
hattest Du noch einmal Kontakt mit der Hotline? Falls nicht, sende mir bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer. Melde Dich noch einmal hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2018 16:06
Habe dir eine PN geschickt.
am 31.07.2018 20:12
Hallo AlexandraKr88,
bei den Modems im Gebäude scheint es generell Probleme mit dem Pegel zu geben. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen, sende mir dazu bitte noch eine Rufnummer, die ich dem Techniker für die Terminabsprache weitergeben kann und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia