Seit 3 Tagen schlechte Bandbreite und tlwse Ausfall
ketty2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab nen Kabel 100 Anschluss. Seit 3 Tagen habe ich ganz schlechtes Internet. Aufgefallen ist es mir, da die Streams (Amazon fire, etc.) nicht mehr laufen bzw. ruckeln. Diverse Speedtests haben ergeben, dass ich Downloadraten von nur 3-7 Mbit/s (LAN Verbindung) hab. Teilweise fällt das Netz ganz aus, was ich daran erkannt hab, dass mein Handy manchmal kurz von WLAN verbindung auf LTE umgeschaltet hat.

Was hab ich schon alles versucht? Modem + Router aus/ein. Laptop direkt mit Kabelmodem verbunden, mit gleichen schlechten Speedtests. Gestern dann mit Vodafone per whatsapp gechattet. Am Ende wurde meine Handynummer abgefragt und man wolle mit IN KÜRZE einen SMS mit weiterer Hilfe schicken. Das war gestern um 17:19 Uhr. Bis jetzt keine SMS erhalten.

Who can help?

vg

Robert

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot deiner Signalpegel des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sry bin ein Laie. Wo find ich das?

Hallo ketty2001,

du musst dich in deinen Router einloggen mit deiner ip

oder z.B. easybox, steht in deinen Unterlagen.

Dort suchst du die Werte für upstream 4 Werte und die

für downstream ca. 30 Werte.

Diese dann hier hoch laden.

VG

Bei meinem Asus Router hab ich nix gefunden. Drum hab ich den Laptop direkt ans Kabelmode angeschlossen. Ergebnis siehe anbei. Keine Ahnung warum es mir hier nur 4 Werte für Down und 1 Wert für Up anzeigt.

Screenshot_2019-04-20 Screenshot.png

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

kann sein, dass es allgemein ein Problem ist. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Dann schau ich mir das mal an und kann ggf. weiteres in die Wege leiten 🙂

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich bin erst vorher gegen 20 Uhr heim gekommen.

Eigentlich hatte ich für morgen Vormittag schon einen Termin mit einem Techniker von Vodafone.

Und jetzt plötzlich geht alles wieder. Ich hab im LAN nun eine Übertragung von an die 100Mbit/s. Keine Ahnung was da die letzten Tage los war. Ich ab wirklich jeden Tag einen Speedtest laufen lassen und die Ergebnisse waren immer schlecht.

Egal. Ich hoff ich kann den Termin mit dem Techniker noch stornieren.

Das offizielle Störungsticket hab ich schon abgesagt.

Kann man ggf. nachvollziehen was tatsächlich los war?

Danke und vg

Robert

Tobias

Hey,

ja klar, ich kann mal schauen ob auf der Leitung was zu sehen war - schick mir da mal wie angefordert die Daten.

LG

Tobias

Tobias

Hey,

danke für die Daten. Es gab eine Fehlerrate, die ist wohl wieder in Ordnung, allerdings gibt es aktuell nur einen Upstream und der hat schlechte Werte. Hast Du denn Probleme?

LG

Tobias