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am 20.04.2019 15:18
Hallo,
ich hab nen Kabel 100 Anschluss. Seit 3 Tagen habe ich ganz schlechtes Internet. Aufgefallen ist es mir, da die Streams (Amazon fire, etc.) nicht mehr laufen bzw. ruckeln. Diverse Speedtests haben ergeben, dass ich Downloadraten von nur 3-7 Mbit/s (LAN Verbindung) hab. Teilweise fällt das Netz ganz aus, was ich daran erkannt hab, dass mein Handy manchmal kurz von WLAN verbindung auf LTE umgeschaltet hat.
Was hab ich schon alles versucht? Modem + Router aus/ein. Laptop direkt mit Kabelmodem verbunden, mit gleichen schlechten Speedtests. Gestern dann mit Vodafone per whatsapp gechattet. Am Ende wurde meine Handynummer abgefragt und man wolle mit IN KÜRZE einen SMS mit weiterer Hilfe schicken. Das war gestern um 17:19 Uhr. Bis jetzt keine SMS erhalten.
Who can help?
vg
Robert
20.04.2019 15:39 - bearbeitet 20.04.2019 15:39
Poste mal einen Screenshot deiner Signalpegel des Routers.
Gruß Kurt
am 20.04.2019 16:24
Sry bin ein Laie. Wo find ich das?
am 20.04.2019 16:38
Hallo ketty2001,
du musst dich in deinen Router einloggen mit deiner ip
oder z.B. easybox, steht in deinen Unterlagen.
Dort suchst du die Werte für upstream 4 Werte und die
für downstream ca. 30 Werte.
Diese dann hier hoch laden.
VG
am 20.04.2019 21:21
Bei meinem Asus Router hab ich nix gefunden. Drum hab ich den Laptop direkt ans Kabelmode angeschlossen. Ergebnis siehe anbei. Keine Ahnung warum es mir hier nur 4 Werte für Down und 1 Wert für Up anzeigt.
am 23.04.2019 18:16
Hey,
kann sein, dass es allgemein ein Problem ist. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Dann schau ich mir das mal an und kann ggf. weiteres in die Wege leiten 🙂
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.04.2019 20:58
Hallo Tobias,
ich bin erst vorher gegen 20 Uhr heim gekommen.
Eigentlich hatte ich für morgen Vormittag schon einen Termin mit einem Techniker von Vodafone.
Und jetzt plötzlich geht alles wieder. Ich hab im LAN nun eine Übertragung von an die 100Mbit/s. Keine Ahnung was da die letzten Tage los war. Ich ab wirklich jeden Tag einen Speedtest laufen lassen und die Ergebnisse waren immer schlecht.
Egal. Ich hoff ich kann den Termin mit dem Techniker noch stornieren.
Das offizielle Störungsticket hab ich schon abgesagt.
Kann man ggf. nachvollziehen was tatsächlich los war?
Danke und vg
Robert
am 25.04.2019 16:00
Hey,
ja klar, ich kann mal schauen ob auf der Leitung was zu sehen war - schick mir da mal wie angefordert die Daten.
LG
Tobias
am 27.04.2019 15:34
Hey,
danke für die Daten. Es gab eine Fehlerrate, die ist wohl wieder in Ordnung, allerdings gibt es aktuell nur einen Upstream und der hat schlechte Werte. Hast Du denn Probleme?
LG
Tobias