Seit 3 Tagen Internet zwischen 20:00 und 23:00 Uhr komplett im Keller
OenklS4m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Hallo liebe Community seit 3 Tagen ist mein Internet im besagten Zeitraum fast nicht nutzbar.  Mein Ping ist extram hoch, mein Download viel zu gering und das gleiche gilt auch für den Upload..

Gibt es derzeit für den PLZ-Bereich 67227 irgendwelche Stöungen oder Netzüberlastungen ? Um eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

OnkelS4m

15 Antworten 15
OenklS4m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem inzwischen seit 7 Tagen bestehend, gib t es tatsächlich keinerlei Informationen oder wurde mein Tread hier einfach überlesen ?

Sooo und es ist wieder mal so weit. Alles im Keller + High Ping und ständigem Paketloss. Ich weiß Ihr habt vermutlich viel zu tun aber über eine Woche mal auf eine Rückmeldung zu warten is echt lange.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OenklS4m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus - danke fürs überprüfen

Also jedesmal fast ne Woche auf ne Antwort zu warten ist echt dass was ich mir erhofft habe.

Und wieder ne Woche vorbei 😛 I love it

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @OenklS4m,

 

wir hängen aktuell hinterher, deshalb dauerts nun mal länger, sorry. Zum Thema; ich kann aktuell keinen Fehler erkennen, wie genau misst Du die Geschwindigkeit?

 

Im schlimmsten Fall können wir einen Techniker schicken..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OenklS4m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest wurde über speedtest.net gemacht und kommt immer zum selben Ergebniss. Tagsüber alles tiptop mit dem Internet und Abends zwischen 20:00 und 23:00 ist das Internet fast nicht nutzbar. Wäre halt mal sinnvoll wenn Ihr die Möglichkeit habt dies im besagten Zeitraum zu prüfen.  Diese *Störung* ist nun schon fast 3 Wochen  Ich bezweifle dass es etwas bringt mir einen Techniker ins Haus zu schicken, da es ja scheinbar an euren Leitungen/ eurem Netz liegt sonst würde ja tagsüber nicht alles Problemlos funktionieren.

AndrWo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab ebenfalls die Probleme und versuche seit mehreren Wochen Hilfe zu bekommen. Dein Phänomen ist identisch mit meinem (Ping zwischen 20-23 extrem instabil und hoch). Leider gehe ich davon aus, dass punktuell tagsüber auf die Leitung geschaut wird, was natürlich optimal aussieht. 😕