1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Vertrag für Kabel-Internet - aber keine Kabel-Anschlussdose
Watthexe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

ich ziehe zum 01.09. um und  habe das erste Mal einen Anschluss über Kabel, also seid bitte nachsichtig mit mir 🙂

Das Angebot für Kabel-Internet lag gleich beim Mietvertrag meiner Gesellschaft bei. Da DSL da in der Ecke gar nicht funktioniert, habe ich den Vertrag abgeschlossen, Auftragsbestätigung liegt auch vor.

Jetzt habe ich heute die Schlüssel der Wohnung bekommen und festgestellt, dass in der Wohnung gar keine Kabeldose ist sondern nur eine TAE-Dose. Habe ich bei der Besichtigung nicht drauf geachtet.

Wie funktioniert das dann? Muss jetzt ein Techniker kommen, der mir da den Anschluss legt? Was kostet das extra? Die haben mir das ja so angeboten, dann müsste das doch verfügbar sein?

Sorry für die Fragen, ich erreiche jetzt bei Vodafone keinen mehr und mache mir gerade Sorgen um mein Home Office ab übernächste Woche.

Lieben Dank !!

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst erst mal klären ob dein Vermieter was installieren lässt, den VF zieht das Koaxkabel Aufputz in die Buden, dann muss ein Potentialausgleich vorhanden sein, ist das nicht der Fall muss der Vermieter einen erstellen lassen, sonst wird da nix installiert! Hat im Haus schon jemand Inet über Koaxkabel ?

Der glubb is a Depp

Keine Ahnung. Soweit ich das weiß, liefen bei der Gesellschaft alle Anschlüsse über Kabel, auf deren Homepage wurde Kabelfernsehen erwähnt und wie gesagt haben die mir das Vodafone-Angebot  beim Mietvertrag ja gleich beigelegt. Vodafone hat das ja für meine Adresse auch so bestätigt.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

https://www.zaehlerschrank24.de/sat-tv-dose-antennendosen-set-3loch-busch-jaeger-reflex-si-mit-chess...

nach sowas suchen, oder nach einer die nur 2 hat , wo der Gewindeanschluß fehlt!

Der glubb is a Depp

Danke, ich weiß schon, wie die Dosen aussehen 😁 Aber danke erst mal für Deine Mühe, ich habe jetzt für morgen Nachmittag mal einen Rückruf vom Kundenservice gebucht. Mittags gehe ich in die Wohnung und schaue vorsichtshalber nochmal nach.