Seit 3 Monaten kein Internet und TV mehr und ich zahle immer noch
Jibin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo admin,

Internet Auftrag: Red Internet & Phone 1000 Cable.

TV Auftrag: Vodafone GigaTV Cable

Ich bin seit März 2019 ein Vodafone Internet und TV-Kunde . Ich habe seit dem 13. November 2019 (>3 Monaten) kein Internet (und kein TV) mehr. Ich habe GigaTV, also kann ich ohne Internet den Fernseher nicht benutzen. Ich habe den Plan jetzt auf Vodafone Red Intenet and Phone 50 Cable herabgestuft, weil ich nicht so viel bezahlen wollte aber ich muss noch 45 Euro pro Monat bezahlen (mit GigaTV)

 

Keiner meiner Nachbarn hat Internet. Mein Modem blinkt seit dem 13. November 2019 rot. Ich habe mich in WhatsApp / Telefon beschwert und mehrmals Vodafone angerufen. Vodafone nimmt immer noch Geld von meinem Konto. Ich und viele meiner Nachbarn haben Termine mit dem Techniker, aber im letzten Moment, nachdem ich oder meine Nachbarn einen ganzen Tag auf den Techniker gewartet hat, sagt er den Termin ab. Ich denke, das liegt daran, dass diese Technikern weiß, dass sie es nicht reparieren kann.

 

Ein Manager von Vodafone war hier, sprach mit meinem Vermieter (nicht mit mir) und sagte, Vodafone müsse die Verkabelung in der gesamten Wohnung ändern. Es wurde keine Zeitleiste angegeben. Was sollte ich jetzt tun ? Vodafone nimmt immer noch Geld von meinem Konto. Kann ich meinen Vertrag kündigen und das Geld für 3 Monate zurückerhalten, weil Vodafone weiß, dass es nicht repariert werden kann?

 

Ich habe viele Vodafone-Geschäfte besucht und sie bitten mich, die Vodafone-Hotline zu kontaktieren. Keiner in der Vodafone-Hotline weiß, wie dieses Problem gelöst werden kann. 

Ich habe kein Geld von Vodafone blockiert und bezahle immer noch für Dienste, die ich nicht benutze. Ich hoffe, Sie werden meine Frage anständig beantworten.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Jibin

 

9 Antworten 9
Jibin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss hinzufügen, dass dieses Problem nur bei Nachbarn besteht, die Vodafone-Kunden sind. Einer von ihnen benutzt Fernsehen (weil er Kabel benutzt, nicht GigaTV). Ich habe keinen Fernseher, weil ich für GigaTV Internet brauche !

 

Kann ich den Vertrag kündigen, weil Vodafone weiß, dass das Problem erst gelöst werden kann, wenn alle Kabel ausgetauscht wurden? Sie haben keine Zeit angegeben, in der sie sie ersetzen können.

Ich rief Vodafone an und sie sagten mir, dass ich nur kündigen kann, wenn der Techniker mir eine schriftliche Bestätigung gibt, dass er dieses Problem nicht lösen kann. Aber kein Techniker kommt in meine Wohnung oder unserer Haus. Ich denke, das liegt daran, dass sie wissen, dass sie dieses Problem nicht lösen können.Sie vereinbaren einen Termin - ich warte auf sie, ohne zur Arbeit zu gehen - sie stornieren in letzter Minute oder (in dem Fall meiner Nachbarn bestätigen Sie, dass sie anwesend waren).  Ich arbeite auch für eine Servicefirma und deshalb habe ich geduldig bezahlt, .

 

Bitte geben Sie das Geld seit dem 13. November 2019 zurück und kündigen Sie meinen Vertrag, wenn Sie das Problem nicht lösen können. 

 

VG,

Jibin

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Sache ist folgende: Wenn es einen Defekt innerhalb des Hauses gibt, muss dieser vom Vermieter behoben werden. Und genau darauf deutet deine Aussage hin, dass es bis zum 13.11.19 ja funktioniert hat.

 

Hat dein Vermieter dort irgendwelche Änderungen vorgenommen? Also zum Beispiel euch auf einen anderen Kabelnetzanbieter umgestellt -oder- auf Sat-TV gewechselt?

met67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo würde ihnen gerne versuchen zu helfen  bitte teilen   mit wie ich sie erreichen kann

 

@met67 Zur Beachtung: Forenregel 1.11 Persönliche Kundendaten sind nur durch einen Moderator anzufordern. Wer seine Kundendaten an nicht autorisierte Personen übermittelt, tut dies eigenverantwortlich.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jibin,

 

das hört sich ja nicht gut an :/. Ich würde gern schauen, was ich herausfinden kann, dazu brauche ich Deine Kundendaten. Sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine vollständige Adresse, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer enthält. Schreibe danach nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
met67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bitte  euch eine mail an     ***@***.com   zu schreiben

 

Edit: @met67 Mail-Adresse entfernt. VG, Seb4sti4n (mod)

@met67

Nachdem du offenbar die Warnung vom Februar nicht verstehen wolltest, nochmal explizit:

DU hast hier über deinen privaten Account KEINE Kundendaten anzufordern - auch nicht, wenn du für Vodafone arbeitest! Dieses "Privileg" gibt es ausschließlich für hier im Forum offiziell agierende Mitarbeiter, welche als Moderatoren gekennzeichnet sind.

 

Unterlasse es daher in Zukunft, entsprechende Anfragen zu stellen - andernfalls führt dies ziemlich sicher zu einer Sperrung deines Accounts! Weiterhin kann dies auch disziplinarrechtliche Folgen für deine Arbeit bei oder für Vodafone haben, wenn du hier über nicht dafür zugelassene Kommunikationswege (private Mailadresse!) Kundendaten abgreifst.

Jibin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Vodafone war im kontakt mit mein hausverwaltung gesprochen und sagte, das Problem kann b Juni Ende gelöst werden. Jetzt haben sie das Problem bis Juni gelöst.

 

Ich war die einzige Person im Haus, die noch bei Vodafone blieb und das Internet jeden Monat bezahlte, soweit ich weiß. Derzeit habe ich einen Brief vom Vermieter erhalten, in dem vom Vodafone-Techniker zitiert wurde, dass es kein Internet im Haus gebe. und dass ich eine Gutschrift für die letzten Monate (ungefahr 7 monaten) bekommen werde. Ich ging in den Laden und sie sagten mir, ich solle mich an die Zentrale wenden. Können Sie bitte das gleiche überprüfen ? Sollte ich den Brief per E-Mail senden ?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Jibin

Jibin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jibin,

 

da Du bereits einen neuen Thread eröffnet hast, schließe ich hier nun. Meine Kollegin Tina wird sich bei Dir melden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!