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Antwort
Lösung
am 19.07.2018 11:50
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Dieser Fehler tritt seit 2 Wochen auf. Nach dem Anschluss der neuen Fritz-Box konnten keine Telefonate geführt werden - vorher ging es, das Internet hatte Abbrüche. Mittlerweile ist die 5. Störungsmeldung rausgegangen. Es wird zigmal versucht, Einstellungen auf das Gerät zu überspielen, welches auch erfolgreich ist. Selbst habe ich das Gerät schon 6mal auf Werkseinstellungen gesetzt. Die Telefonie klappt danach immer noch nicht, aber die Störungstickets werden geschlossen. Ein Techniker hat vor Ort den Anschluss geprüft und festgestellt, dass die Telefoniesignale zu schwach sind. Internet läuft, Internet-Signal ist gut. Mittlerweile ist die neue MAC-Adresse bei VOIP eingegeben - es stand noch die alte MAC drin. Aber auch jetzt klappt es immer noch nicht. Ich habe vorsichtshalber zum Ende des Monats gekündigt. Über den derzeitigen Stand bin ich nicht informiert. SMS-Meldungen sind Standardtexte. Reaktionen von mir auf diese Meldungen werden nicht beantwortet. Es liegt vieles im Argen bei Vodafone.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2018 14:54
Moin Claudia,
ich habe dir schon per privater Mail geschrieben, dass du den Beitrag schließen kannst. Beim nächsten Fehler, der hoffentlich nicht so bald eintritt, werde ich der Störungsstelle die Störung mitteilen, damit ein Ticket eröffnet wird. Danach werde ich die Problematik ins Forum schreiben. Meine Erfahrung aus dieser Störung: Die Zeit und den Frust kann ich mir bei den nichtsbringenden Telefonaten sparen. Die Kompetenz sitzt hier im Forum und der Fred hat geholfen, auch wenn in diesem Fall die Lösung in meinen Beiträgen stand. Danke nochmals an die Moderatoren.
Grüße aus dem schwitzenden Ostfriesland ohne Regen.
gamma39