Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2024 11:34
Guten Tag,
seit fast 2 Wochen und viele Telefonate mit Vodafone (entsprechend viele verschiedene Aussagen), Versuche ich die Telefonie am Kabel Router 6690 (eigen) hinzubekommen. Baden-Württemberg.
6.10. wurde der Brief mit den Sip-Daten verschickt und gestern (12.10.) gekommen. Freudig getestet, leider hat der Test nicht funktioniert.
Unter mein Vodafone ist noch der alte Vodafone Router Aktiv und der neu 6690 auch.
Am Montag soll ich noch mal anrufen und Sip-Daten anfordern. Ist für mich aber glaub nicht die Lösung. Sondern der alte Router muss raus oder?
Jemand eine idee.
Es nervt seit bald 2 Wochen kein Telefon..
Grüße aus BW
13.10.2024 11:56 - bearbeitet 13.10.2024 12:03
Haben Sie den "alten" Router schon an Vodafone zurückgeschickt?
PS. SIP Daten gibt es nur für frei gekaufte Router und diese werden erst "nach" erfolgreicher Aktivierung im Kundenportal "MeinVodafone" hinterlegt.
am 13.10.2024 12:17
Welche Artikelnr. hat denn die neue Fritzbox (soll 20002965)
Mich irritiert "anderer Anbieter"
Hast du als Benutzername deine Rufnr ohne führende Null verwendet?
Deinen Registrar finde ich in der externen Liste nicht (https://johann-es.de/projekte/unitymedia-vodafone-registrar-tabellen/)
Vielleicht ist dieser auch später hinzugekommen.
Wenn die Logik gleich geblieben ist, handelt es sich wahrscheinlich um einen IPv4-Registrar.
Läuft deine 6690 auf Dualstack? Bei DS-Lite solltest du sie telefonisch umstellen lassen.
Die Angaben bei Teiefonie müsstest du da auch auf bevorzugt IPv4 ändern.
am 13.10.2024 12:24
Hi,
du hast vermutlich nen Tippfehler im SIP Registar 😉
Dieser muss hiq9a-sbcv41a.kabelbw.de heißen und per IPv4 angesprochen werden.
Grüße