Sip-Daten nicht unter mein Vodafone
bubu1811
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

seit fast 2 Wochen und viele Telefonate mit Vodafone (entsprechend viele verschiedene Aussagen), Versuche ich die Telefonie am Kabel Router 6690 (eigen) hinzubekommen. Baden-Württemberg.

6.10. wurde der Brief mit den Sip-Daten verschickt und gestern (12.10.) gekommen. Freudig getestet, leider hat der Test nicht funktioniert. 

 

Unter mein Vodafone ist noch der alte Vodafone Router Aktiv und der neu 6690 auch.

  • Zeigt es mir deswegen keine Sip-Daten in Mein Vodafone an? 
  • Funktionieren deswegen die per Post gesendeten Sip-Daten nicht, da sie nicht unter Mein Vodafone eingetragen sind.

Am Montag soll ich noch mal anrufen und Sip-Daten anfordern. Ist für mich aber glaub nicht die Lösung. Sondern der alte Router muss raus oder?

Jemand eine idee. 

Es nervt seit bald 2 Wochen kein Telefon..

Grüße aus BW

3 Antworten 3
Prepaid-Andi
Datenguru
Datenguru

Haben Sie den "alten" Router schon an Vodafone zurückgeschickt?

 

PS. SIP Daten gibt es nur für frei gekaufte Router und diese werden erst "nach" erfolgreicher Aktivierung im Kundenportal "MeinVodafone" hinterlegt.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Welche Artikelnr. hat denn die neue Fritzbox (soll 20002965)

Mich irritiert "anderer Anbieter"

Hast du als Benutzername deine Rufnr ohne führende Null verwendet?

Deinen Registrar finde ich in der externen Liste nicht (https://johann-es.de/projekte/unitymedia-vodafone-registrar-tabellen/)

Vielleicht ist dieser auch später hinzugekommen.

Wenn die Logik gleich geblieben ist, handelt es sich wahrscheinlich um einen IPv4-Registrar.

Läuft deine 6690 auf Dualstack? Bei DS-Lite solltest du sie telefonisch umstellen lassen.

 

Die Angaben bei Teiefonie müsstest du da auch auf bevorzugt IPv4 ändern.

 

 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du hast vermutlich nen Tippfehler im SIP Registar 😉

Dieser muss hiq9a-sbcv41a.kabelbw.de heißen und per IPv4 angesprochen werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B