Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2024 11:34
Guten Tag,
seit fast 2 Wochen und viele Telefonate mit Vodafone (entsprechend viele verschiedene Aussagen), Versuche ich die Telefonie am Kabel Router 6690 (eigen) hinzubekommen. Baden-Württemberg.
6.10. wurde der Brief mit den Sip-Daten verschickt und gestern (12.10.) gekommen. Freudig getestet, leider hat der Test nicht funktioniert.
Unter mein Vodafone ist noch der alte Vodafone Router Aktiv und der neu 6690 auch.
Am Montag soll ich noch mal anrufen und Sip-Daten anfordern. Ist für mich aber glaub nicht die Lösung. Sondern der alte Router muss raus oder?
Jemand eine idee.
Es nervt seit bald 2 Wochen kein Telefon..
Grüße aus BW
13.10.2024 11:56 - bearbeitet 13.10.2024 12:03
Haben Sie den "alten" Router schon an Vodafone zurückgeschickt?
PS. SIP Daten gibt es nur für frei gekaufte Router und diese werden erst "nach" erfolgreicher Aktivierung im Kundenportal "MeinVodafone" hinterlegt.
am 13.10.2024 12:17
Welche Artikelnr. hat denn die neue Fritzbox (soll 20002965)
Mich irritiert "anderer Anbieter"
Hast du als Benutzername deine Rufnr ohne führende Null verwendet?
Deinen Registrar finde ich in der externen Liste nicht (https://johann-es.de/projekte/unitymedia-vodafone-registrar-tabellen/)
Vielleicht ist dieser auch später hinzugekommen.
Wenn die Logik gleich geblieben ist, handelt es sich wahrscheinlich um einen IPv4-Registrar.
Läuft deine 6690 auf Dualstack? Bei DS-Lite solltest du sie telefonisch umstellen lassen.
Die Angaben bei Teiefonie müsstest du da auch auf bevorzugt IPv4 ändern.
am 13.10.2024 12:24
Hi,
du hast vermutlich nen Tippfehler im SIP Registar 😉
Dieser muss hiq9a-sbcv41a.kabelbw.de heißen und per IPv4 angesprochen werden.
Grüße
am 21.10.2024 06:30
Hallo,
nein. Aber den bekommen wir auch nicht mehr zu laufen.
Neue Sip Daten werden uns noch mal zugeschickt.
Einer von Vodafone meinte nur, dass es Kunden gibt da funktionierte die Fritzbox dann sofort aber auch welche, da ging es erst nach den 10. mal neue Sip Daten...
Ich weiß nur eins, nach den 2 Jahren (andere Vertrag abgeschlossen). Sind wir nicht mehr bei Vodafone.
Danke
am 21.10.2024 06:33
Moin,
der Screenshot ist eine alter. Ich hatte es auch schon richtig versucht (mit . statt -) dazwischen.
Habe auch verschiedene Registare versucht
Danke
am 21.10.2024 06:36
Hallo,
es wurde die Fritzbox mit korrekten Daten hinterlegt.
Ich denke, dass ist eine pauschales Feld. Für alle kundeneigene Geräte wird das so pauschal angegeben.
Internet geht ja. Nur Telefon halt nicht.
Das mit den IPv habe ich auch schon durchgespielt.
Jetzt erst mal warten, bis die neuen Sip Daten komm. Dank der Post kommt sowas nicht mehr am Tag drauf...
am 21.10.2024 08:31
Mit einem "Leihgerät" von Vodafone ergibt sich diese Problematik nicht. Einfach anschließen, max. 15 Minuten warten und fertig.
am 21.10.2024 09:12
Hi,
es hat seine Gründe, warum wir eine eigene Box (Fritz Box) wollen. Seit Jahren funktioniert der Telefon Anschluss sporadisch nicht). Nicht erreichbar bzw. kann
nicht anrufen. Das kann ein paar Stunden bis ganzen Tag gehen.
Kontakt zu Vodafone gab es diesbezüglich.
Nun wollten wir schauen, ob das Problem auch mit einer Fritz Box besteht.... Aber soweit sind wir nun ja noch nicht.