Seit 12.04.2020 Internet-Störung (GigaCable Max) - Anfragen bei der Störungsstelle werden ignoriert
hlhh
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

ich habe eine seit 12.04.2020 andauernde Internet-Störung an meinem Kabel-Internet-Anschluss in Hamburg (GigaCable Max). Dazu gibt es auch ein laufendes Störungsticket (***), was bisher allerdings nicht bearbeitet wurde. Bei meinen Anrufen bei der Störungshotline konnten man mir bisher keine Angaben zur genauen Ursache der Störung machen. Mal hieß es, es seien ca. 240 Haushalte betroffen, dann konnten wieder  gar keine Angaben gemacht werden. Meine Anfragen wurden teilweise sogar ignoriert. Ich sitze hier nun seit dem 12. April ohne eine funktionierende Internetanbindung - was in Zeiten von Homeoffice nicht hinnehmbar ist. Auch mein Wunsch, möglichst schnell ein Austauschgerät zu erhalten, um einen Hardwaredefekt der Vodafone Station ausschließen zu können, wurde von einer Mitarbeiterin der Störungsstelle ignoriert. Dieser Service ist mehr als enttäuschend.

Meine Verkabelung der Vodafone Station ist korrekt - auch durch einen IT-Fachmann überprüft worden. Ich nutze ausschließlich kabelgebundene LAN-Verbindungen.

Hier die Details:

Vertrag: GigaCable Max

Modem/Router: Vodafone Station (Gerät wird im Bridge-Mode verwendet, da eigene Firewall hinter Modem eingesetzt wird)

Fehler: kein Aufbau der Internetverbindung möglich, Vodafone-Station erhält keine WAN-IP-Adresse mehr

Beginn und Zeitraum der Störung: seit Anfang April

Community-Team: Ticketnummer entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo hlhh,

Deine Störungsmeldung vom 12.04. wurde an eine Upstreamauslastung angehängt. Da sollte ja zumindest eine Verbindung möglich sein und auch Bandbreite ankommen. Du schreibst, das ist bei Dir nicht der Fall, daher habe ich den Tausch des Routers eingestellt. Wenn er versendet ist, bekommst Du eine Mail.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia

Hallo hlhh,

soll das heißen, Du hast seit Anfang April keine Internetverbindung mehr? Da möchte ich gern nach Deinem Anschluss und der Störungsmeldung schauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende alles per PN und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo Claudia,

vielen Dank - ich habe soeben per PN geantwortet.

Grüße
hlhh

Claudia

Hallo hlhh,

Deine Störungsmeldung vom 12.04. wurde an eine Upstreamauslastung angehängt. Da sollte ja zumindest eine Verbindung möglich sein und auch Bandbreite ankommen. Du schreibst, das ist bei Dir nicht der Fall, daher habe ich den Tausch des Routers eingestellt. Wenn er versendet ist, bekommst Du eine Mail.

Viele Grüße,

Claudia