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Lösung
am 06.05.2020 12:17 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2020 19:41 von Claudia
Liebes Vodafone-Team,
ich habe eine seit 12.04.2020 andauernde Internet-Störung an meinem Kabel-Internet-Anschluss in Hamburg (GigaCable Max). Dazu gibt es auch ein laufendes Störungsticket (***), was bisher allerdings nicht bearbeitet wurde. Bei meinen Anrufen bei der Störungshotline konnten man mir bisher keine Angaben zur genauen Ursache der Störung machen. Mal hieß es, es seien ca. 240 Haushalte betroffen, dann konnten wieder gar keine Angaben gemacht werden. Meine Anfragen wurden teilweise sogar ignoriert. Ich sitze hier nun seit dem 12. April ohne eine funktionierende Internetanbindung - was in Zeiten von Homeoffice nicht hinnehmbar ist. Auch mein Wunsch, möglichst schnell ein Austauschgerät zu erhalten, um einen Hardwaredefekt der Vodafone Station ausschließen zu können, wurde von einer Mitarbeiterin der Störungsstelle ignoriert. Dieser Service ist mehr als enttäuschend.
Meine Verkabelung der Vodafone Station ist korrekt - auch durch einen IT-Fachmann überprüft worden. Ich nutze ausschließlich kabelgebundene LAN-Verbindungen.
Hier die Details:
Vertrag: GigaCable Max
Modem/Router: Vodafone Station (Gerät wird im Bridge-Mode verwendet, da eigene Firewall hinter Modem eingesetzt wird)
Fehler: kein Aufbau der Internetverbindung möglich, Vodafone-Station erhält keine WAN-IP-Adresse mehr
Beginn und Zeitraum der Störung: seit Anfang April
Wohnort: Hamburg
Community-Team: Ticketnummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2020 08:11
Hallo hlhh,
Deine Störungsmeldung vom 12.04. wurde an eine Upstreamauslastung angehängt. Da sollte ja zumindest eine Verbindung möglich sein und auch Bandbreite ankommen. Du schreibst, das ist bei Dir nicht der Fall, daher habe ich den Tausch des Routers eingestellt. Wenn er versendet ist, bekommst Du eine Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.05.2020 19:42
Hallo hlhh,
soll das heißen, Du hast seit Anfang April keine Internetverbindung mehr? Da möchte ich gern nach Deinem Anschluss und der Störungsmeldung schauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende alles per PN und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.05.2020 12:23
Hallo Claudia,
vielen Dank - ich habe soeben per PN geantwortet.
Grüße
hlhh
am 13.05.2020 08:11
Hallo hlhh,
Deine Störungsmeldung vom 12.04. wurde an eine Upstreamauslastung angehängt. Da sollte ja zumindest eine Verbindung möglich sein und auch Bandbreite ankommen. Du schreibst, das ist bei Dir nicht der Fall, daher habe ich den Tausch des Routers eingestellt. Wenn er versendet ist, bekommst Du eine Mail.
Viele Grüße,
Claudia