1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schrecklich! Bestätigte Kündigung wurde ignoriert
JoWoPe
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich versuche ruhig zu bleiben!

Ich habe meinen Kabel/Internet 100 Vertrag bereits im Juni 2023 zum 09.01.2025 gekündigt. Eine Bestätigung liegt vor.

Nun war ich verwundert, warum ich noch immer im Netz surfen konnte. Dazu hatte ich mehrmals bei Vodafone angerufen und täglich andere Aussagen bekommen. Angefangen von "es dauert 3 Tage bis zur Abschaltung" über "alles sei iO, der Vertrag ist gekündigt" bis zuletzt nur mit "der Vertrag ist nicht gekündigt".

Ich bekomme seit 1 Jahr wöchentlich eMails von Vodafone mit "schade, dass Sie gekündigt haben", wir machen Ihnen ein Angebot. Damit ist mir wöchentlich mitgetielt, dass meine Kündigung hinerlegt ist.

Nach 45 Minuten im Gespräch mit Vodafone, konnte ich diese überzeugen, mal im Archiv nachzusehen, ob da meine Kündigungsbestätigung vorliegt. Zuerst wurde ich aufgerfordert, meine Bestätigung an Vodafone zu senden. Wie dem auch sein, die Kündigungsbestätigung wurde dann aufgefunden, aber nicht im System eingetragen. Somit soll ich nun einen weiteren Monat bezahlen, damit die Kündigung (1 Monat) später in Kraft tritt. Ich habe mittlerweile aber schon einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen gehabt und bin nun doppelt vermarktet. Ich versuche es nun über die Sonderkündigung. Dennoch kann ich es nicht aktzeptieren, dass ich zahlen soll, wenn Vodafone eine vorliegende Kündigungsbestätigung nicht im System verfolgt. Hintergrund ist, dass während meiner Vertragslaufzeit der Router defekt war. Vodafone schuldet mir laut Vertrag einen funktionierenden Router. Das zusenden eines Austauschgerätes aktiviert den Vertrag wieder. Es ist dennoch nicht meine Aufgabe dies zu wissen und daraufhin zu handeln! Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Vodafone und ärgere mich seither mit defekten Geräten, ständigen Abstürzen/Aussetzer oder Problemen mit dem Vertag.

Wieso soll ich nun dafür kämpfen, den gekpndigten Vertrag erneut zu kündigen und dabei nochmal einen Monat weiter zu bezahlen.

Wie soll ich nun vorgehen, ohne nun den langen Weg weiterer Kündigungen zu gehen? Bitte nicht schreiben, dass ich die Hotline unter "sonstiges"/"anderes Thema" anrufen soll. Es war nun in 6 Gesprächen keiner in der Lage etwas zu bewegen.

Besten Dank!

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Rufe nicht an sondern nutze WhatsApp. Vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Nachdem du durchgestellt wurdest kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du solltest jedenfalls den Vertrag nicht weiter nutzen, Also den Router ausschalten damit man dir das nicht falsch auslegen kann.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das alles doch "schrecklich" ist, warum schließt man dann einen neuen Vertrag mit Vodafone ab?

Davon abgesehen: Neukundenkonditionen gibt's dann eh nicht, weil du nicht mindestens 3 Monate kein Kunde bei VF warst -UND- eventuelle Telefonnummern können auch nicht vom alten auf den neuen Vertrag umgezogen werden. Außer natürlich der neue Vertrag verlängert den alten Vertrag - in dem Moment würde deine Kündigung des Altvertrags aber auch hinfällig sein, weil du ja aktiv verlängert hast (und die Verlängerung dann die Kündigung ersetzt).