Seit 04.10.2019 wird Störungsticket nicht bearbeitet....
LisaMax
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich habe ein wirkliches Problem und die Hotline kann oder will mir einfach nicht weiterhelfen.

Meine Frau und ich haben einen neuen Vodafone Kabel Deutschland Vertrag über 1000 Mbits + HD TV im Shop ausgelöst. Nachdem das Modem ( Fritzbox 6591 ) bei uns eingetroffen ist, haben wir dieses mit dem mitgelieferten Antennenkabel angeschlossen. ( nur zur Info bis 30.09.2019 hatten wir einen laufenden Vodafone Kabel Deutschland Vertrag mit 200 Mbits ) Das Modem bekommt auch ein Internet Signal, jedoch nur 64 Kbits Up + Down.

Laut der Hotline meldet sich ein Techniker bei mir, da es irgendein Leitungsproblem gibt. Das Ticket ist bereits über 48 Stunden aufgegeben. ( was ich mir schwer vorstellen kann, da die Leitung ohne Probleme bis zum 30.09. )

Ich benötige mein Internet, sowie Telefon dringend in der Wohnung und habe das Gefühl, dass sich dafür Niemand zuständig fühlt. Ich erhoffe mir über diese Meldung im Forum eine schnellere Bearbeitung. 

Wie soll ich mich weiter verhalten? Wann meldet sich der Techniker bei mir? Wann kann ich mit dem Anschluss rechnen. Die Hotline hat mir bei Erstellung des Tickets mitgeteilt, dass die Leitung in spätestens 48 Stunden entstört ist. Leider war das nur eine labidare aussage des Bearbeiters, da bis heute nichts, außer das TV Programm funktioniert. Es ist auch sehr frustrierend, wenn man die Hotline anruft und der Bearbeiter versucht einen HD Receiver zu verkaufen anstatt das eigentliche Problem zu lösen...

Mit frustrierenden Grüßen
Max

1 Antwort 1
LisaMax
Forum-Checker
Forum-Checker

Update:

Techniker hat sich gemeldet und konnte von 14-16 Uhr zu mir kommen. Hat die Leitung geprüft und festgestellt, dass mein neues Modem nicht von Vodafone provisioniert wurde ( das habe ich bestimmt 20x nachgefragt, ob die Daten bereits ans Modem geschickt wurden. Mir wurde am Telefon immer versichert, dass es bereits erfolgt ist.)

Der Techniker hat dann im Second Level Support angerufen, mein Modem provisionieren lassen und siehe da die Leitung steht.....

@Vodafone Ihr solltet eure Callcenter Agents besser schulen. Wie bereits erwähnt habe ich die Provisionierung AKTIV am Telefon angesprochen!!!!!!!

Jetzt hol ich mir Gutschriften ab für diese blamale Fehleinschätzung und tagelange nicht Erreichbarkeit per Telefon und Internet.

Grüße
Max