Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2024 17:28
Liebe Community,
seit bald drei Wochen ist unser DSL-Anschluss dauerhaft gestört, d.h. der Router kann keine DSL-Verbindung mehr herstellen.Für mich und meine Partnerin, die eigentlich beide mehrere Tage in der Woche von zuhause aus arbeiten, ein unhaltbarer Zustand.
Auf die Störungsmeldung per Netz-Assistent habe ich einen Tag später die Antwort erhalten, dass es sich um eine "Kabel- oder Verteilerstörung" handele, der eigentlich schon terminierte Technikerbesuch wurde dann einseitig von Vodafone wieder abgesagt.
Nachdem ich eine Woche gewartet habe und gar nichts passiert ist, habe ich es mit erhöhter Hartnäckigkeit wieder bei der Hotline versucht und die Auskunft erhalten, dass die Entstörung "bis Ende September" dauern könne. Für die Übergangszeit würde man mir so schnell wie möglich einen Mobilfunkrouter zuschicken, die Mitarbeiterin an der Hotline hat sogar von sich aus wiederholt hervorgehoben, dass sie den Antrag hierfür intern als "dringend" gestellt hätte. Auch davon habe ich seither nichts mehr gehört, der Router lässt auf sich warten.
Letzte Woche hatte ich dann genug von der frustrierenden Funkstille der Vodafone zu meiner Störungsmeldung und habe eine Entschädigungsforderung nach § 58 Abs. 3 TKG abgeschickt, in der Hoffnung, dass das die Dringleichkeit der Angelegenheit bei Vodafone etwas deutlicher macht. Immerhin kostet so ja ein Monat Störung für Vodafone soviel Schadenersatz, wie mein Vertrag in 6 Monaten an Einnahmen bringt. Aber auch das war Fehlanzeige, auf die Forderung wurde bisher nicht reagiert.
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Wir brauchen einen Internetzugang zuhause und haben den Eindruck, dass der Anbieter unser Problem seit Wochen einfach ignoriert. Was kann ich noch tun, damit diese Störung endlich behoben oder zumindest der versprochene Mobilfunkrouter bereitgestellt wird?
am 02.10.2024 10:53
Hallo @SeitzAl,
es tut uns aufrichtig leid, dass Du diesen negativen Eindruck von uns gewonnen hast. 😢
Wir ignorieren mit Sicherheit niemanden. Ganz im Gegenteil - Offenheit und Transparenz liegen uns am Herzen. Gern schauen wir gemeinsam für Dich nach, ob uns aktuelle Informationen zu Deinem Anliegen bzw. Deinem Ticket bekannt sind. Dafür benötigen wir Deine Kundendaten. Lass uns diese bitte jederzeit gern über einen der folgenden Kontaktkanäle zukommen. Dann verschaffen wir uns sehr gern einen Überblick für Dich.
Natürlich wollen wir auch nicht, dass Du etwas bezahlst, was Du nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. Daher prüfen wir ein Entgegenkommen unsererseits sehr gern sobald Deine Störung komplett behoben ist. Meld Dich auch hierfür bitte über einen der verlinkten Kanäle.
Viele Grüße
R4mona
am 02.10.2024 21:38
Hallo R4mona,
aber das sind doch auch wieder nur die Rufnummer für die Hotline und der Link zum Chatbot, die mir bisher nicht geholfen haben.
Ich habe es eben nochmal über die Hotline probiert, aber außer dem Versuch Eures Mitarbeiters, mir einen neuen Kabel-Vertrag anzudrehen, kam nichts dabei heraus. Den Mobilfunkrouter hätte man mir angeblich schon vor dreizehn Tagen gestellt, dass er nicht bei mir ankam wurde nicht kommentiert.
Wenn schon die Störung nicht schnell behoben werden kann (Was kann das für ein Kabel- oder Verteilerschaden sein, den eure Techniker nicht innerhalb von drei Wochen reparieren könnten?), dann muss es doch irgendwie möglich sein, dass mir zumindest schnell und unkompliziert ein anderer Internetzugang bereitgestellt wird, um das zu überbrücken?
am 03.10.2024 11:45
Hallo @SeitzAl,
leider bei mir ist das gleiche Problem, seit ca. 4 Wochen kein Internet. ich warte noch eine Woche und wenn immer noch nichts passiert dann muss ich leider alle meine 3x Handy Verträge und Festnetz kündigen. Ist echt schade das Vodafone mit Service sehr schlecht geworden.
Gruß Denis