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Lösung
am 04.08.2020 09:19
Guten Morgen,
seit dem Montag, 27.7.2020 (Mittagszeit) haben wir massive Störungen und Probleme mit Vodafone Internet/Telefon. Falls es einmal läuft, handelt es sich meist nur um max 15-20 Minuten, wenn überhaupt, dass man einigermaßen im Internet surfen kann. Wir können nicht angerufen werden und genauso auch andersrum, wenn wir anrufen, bricht das Telefonat meist ab.
Wenn es dazu kommt, hilft nur ein Neustart des Gerätes. Ich bin schon die ganzen Hilfen durchgegangen - kein Erfolg. Der Router wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg. Nach einer Störungsmeldung an Vodafone (Self Service) kam der Hinweis, dass die Störung bekannt sei, man müsse nichts weiter machen, aber es tut sich überhaupt nichts.
Es wäre super, wenn sich die Lage hier zeitig verbessert. So macht das alles keinen Sinn.
Vielen Dank vorab für entsprechende Unterstützung!
Hier die ausgefüllte Liste:
Störung der Kabel-Internet-Telefon-Dienste
Dieses Menü zeigt Upstream- und Downstream- Signalparameter
am 05.08.2020 08:05
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.08.2020 08:49
Guten Morgen Tobias,
die PN ist raus 🙂
Danke schon einmal!
am 06.08.2020 13:46
Hallo Chris81T,
in Deinem Einzugsgebiet liegt derzeit leider eine Netzstörung vor. Ein Teil der Anschlüsse konnten zwar wieder ihr Arbeit aufnehmen, aber eben nicht alle.
Die Kollegen sind derzeit weiterhin dabei die Störung zu beheben, derzeit habe ich aber leider noch keinen Abschlusstermin vorliegen.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 18:12
Hallo,
Okay, aber so langsam sollte sich wieder was tun nach zwei Wochen/halber Monat, für den man keine ordentliche Leistung für den monatlichen Betrag beziehen kann!!
Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Reparatur?
Bitte zeitnah ein Feedback geben.
Besten Dank!
am 10.08.2020 15:37
Hallo Chris81T,
die Störung wurde heute gegen 13 Uhr behoben und die Verbindung besteht wieder dauerhaft.
Für die Dauer der Beeinträchtigung habe ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages eingerichtet.
Diese wird mit der nächsten oder übernächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße, Martin