Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2019 21:45
-Kabel 500mbit down 50mbit up
-Vodafone tg3442de
-Leihgerät
-seid 1.10.2019 ab 14-15 Uhr nur noch 2-10 mbit download
-direkt per lan kabel
-windows 10
Internet gegen Abend nicht mehr nutzbar!!!!
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
33 OFDM 167~324 256QAM 4.6 42 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 7.7 40.4 JA
2 SC-QAM 146 256QAM 5 39 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 6.2 40.4 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 6.2 40.4 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 7.4 40.4 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 6.5 40.4 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 8 40.4 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 8.1 40.9 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 8.7 40.4 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 9.8 40.9 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 10.1 40.9 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 9.6 40.9 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 10.1 40.9 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 10.8 40.4 JA
15 SC-QAM 698 64QAM 4.5 37.3 JA
16 SC-QAM 706 64QAM 5.1 37.6 JA
17 SC-QAM 714 64QAM 5.5 37.6 JA
18 SC-QAM 722 64QAM 6.3 38.6 JA
19 SC-QAM 730 64QAM 5.8 38.6 JA
20 SC-QAM 738 64QAM 5.1 37.3 JA
21 SC-QAM 746 64QAM 6 38.6 JA
22 SC-QAM 754 64QAM 6.9 38.9 JA
23 SC-QAM 762 64QAM 7 38.6 JA
24 SC-QAM 770 64QAM 8 38.9 JA
25 SC-QAM 778 64QAM 7.2 38.9 JA
26 SC-QAM 786 64QAM 8.5 38.6 JA
27 SC-QAM 794 64QAM 7.9 38.9 JA
28 SC-QAM 802 64QAM 8 38.9 JA
29 SC-QAM 810 64QAM 8.3 38.9 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 8.9 38.6 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 8.6 38.9 JA
32 SC-QAM 834 64QAM 8.9 38.9 JA
0 SC-QAM UNSUPPORTED NEIN
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
6 SC-QAM 52 64QAM 41.5 Erfolgreich
8 SC-QAM 36 64QAM 41.5 Erfolgreich
7 SC-QAM 46 64QAM 41.5 Erfolgreich
5 SC-QAM 59 64QAM 41.5 Erfolgreich
am 03.10.2019 23:46
sehen den die daten vom router ok aus? gibt es in dem plz berreich 27568 probleme=?
am 04.10.2019 14:52
Das bekomme ich bis 15-16 uhr danach geht es auf unter 10mbit runter. Ich bitte um abhilfe.
am 04.10.2019 22:49
wir haben nun 22:47 und das ist der gerade gemachte speedtest. Ich bekomme solangsam das *piep*en. In der Hotline dauernd Warteschleife und man kommt nicht durch und hier antwortet auch keiner. Seid 5 Tagen kann man nicht mal 1 youtube video anschauen weil die internetverbindung so schlecht ist.
am 05.10.2019 22:35
UPDATE: 5.10.2019 22.34 UHR - SPeedtest.
Upload perfekt und der Download wie aus dem Jahr 2001. Einfach schrecklich. Verhindert jedliches Arbeiten oder Surfen.
Bitte um Hilfe oder Antwort vom Mod.
am 06.10.2019 18:02
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
06.10.2019 18:04 - bearbeitet 06.10.2019 18:08
Update: 6.10.19 - 18.00 uhr Messung. Download weiterhin schrecklich. Stream schauen unmöglich.
Vielleicht bitte mal ein mod meine daten anschauen?
@Tobias Daten wurden per nachricht gesendet
am 07.10.2019 22:08
@Tobias gibt es den schon neueigkeiten zwecks meines Anschlusses und der gringen download geschwindigkeit?
7.10.19 22.07 uhr
am 08.10.2019 08:49
Hi zyronyy,
der Grund für die geringe Bandbreite ist ein Glasfaserschaden und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beheben. Mit etwas Glück sollten die Arbeiten im Laufe dieser Woche abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 08.10.2019 14:38
Warum werden denn die Kunden nicht informiert? z.b auf der Webseite unter aktuelle störungen? Weil dort steht: Wir haben keine aktuellen störungen für deinen plz Berreich.
Es fängt ja auch immer erst ab 16 Uhr an. Kann es sein desto mehr Leute Nachmittags Online desto geringer die Downloadgeschwindigkeit?