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Antwort
Lösung
am 02.02.2020 22:42
am 02.02.2020 22:49
Ich nutze Eure Fritz!Box 6490 Cable, habe einen 50 MBit Internet und Telefon-Anschluss per Kabel.
Ich meiner unmittelbaren Nachbarschaft treten ebenfalls Einbussen bei der Geschwindigkeit auf, sogar im Mobilfunknetz.
am 02.02.2020 22:50
am 02.02.2020 22:55
am 03.02.2020 11:53
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, dann schauen wir wo das Problem liegt 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.02.2020 10:21
Das Problem hat sich durch einen Neustart des Routers vorerst von selbst gelöst - oder bloss ein purer Zufall - egal. Hauptsache ich bin wieder glücklich.
am 13.02.2020 11:40
Hey,
super, dass der Stromreset geholfen hat. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 13.02.2020 20:10
Zu früh gefreut, leider.
Mit einem Neustart des Routers bzw. des WLANs läst sich das Problem immer nur temporär lösen. Am nächsten Tag ist es wieder da.
Ich schicke meine Kundendaten per PM zu.
am 17.02.2020 11:54
Hallo AdnanZ
hast Du den Speedtest per LAN direkt am Modem durchgeführt? Ist die Geschwindigkeit abhängig von der Tageszeit?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2020 14:18
Ja, der Speedtest lief über LAN ab.
Das Problem trit hauptsächlich abends auf aber auch nicht immer.