Sehr langsame Downloadgeschwindigkeit trotz max. Uploadgeschw. bei Red Internet & Phone 50 Cable
engin_argoenuel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

 

ich habe vor ca. 2-3 Wochen auf den neuen Vertrag umgestellt - dazu wurde mir ein neuer Router (Sagem) gesendet. Seitdem habe ich ein sehr langsames internet, da ich teilweise von zuhause aus Arbeite ist das nicht tragbar.

 

Was könnte das evtl. sein - mit meinem alten router (der mittlerweile zurück gesendet wurde) hatte ich diese Probleme nicht trotz langsamerem (Red 32 vertrag) Internet

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

Grüße 

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo engin_argoenuel,

 

die Pegel am sind alle samt schlecht. Wurde etwas ist der Verkabelung oder am Standort des Modems verändert, nachdem der Vertrag umgestellt wurde? Sonst muss sich das ein Techniker anschauen. Bei den Nachbarn in der Straße passt es. Schau bitte auch, ob eine Beschädigung an der Verkabelung sichtbar ist und ob alle Stecker fest sitzen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
engin_argoenuel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

Nein wurde nichts geändert - auch Kabel sieht in Ordnung aus

Techniker gerne was würde mich das kosten ? Und wann könnte er vorbei kommen - gerne auch per PN

Grüße
Engin

Hallo !!

 

warum bekomme ich keine Antwort mehr !!!!

 

Bitte um Info wie es jetzt weitergeht 

 

Grüße

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo engin_argoenuel,

 

Du bekommst eine Antwort, aber es ist kein Livechat.

Der Techniker ist für Dich kostenfrei, außer er stellt ein Eigenverschulden fest.

Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen Moni, 

 

 

habe dir eine PN gesenden 

 

 

Vielen Dank 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo engin_argoenuel,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und macht mir Dir einen Termin aus.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!