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Antwort
Lösung
am 11.03.2019 13:13
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca. 2-3 Wochen auf den neuen Vertrag umgestellt - dazu wurde mir ein neuer Router (Sagem) gesendet. Seitdem habe ich ein sehr langsames internet, da ich teilweise von zuhause aus Arbeite ist das nicht tragbar.
Was könnte das evtl. sein - mit meinem alten router (der mittlerweile zurück gesendet wurde) hatte ich diese Probleme nicht trotz langsamerem (Red 32 vertrag) Internet
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2019 11:10
Hallo engin_argoenuel,
ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und macht mir Dir einen Termin aus.
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2019 13:26
am 11.03.2019 13:30
Danke für den Tip - ich habe aber kein W-lan aktiviert - wie gesagt da ich es für die Arbeit benötige bin ich direkt an der Box dran.
Grüße
am 11.03.2019 16:17
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 11.03.2019 17:56
Gebündelte Downstream-Kanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBµV) Signalrauschabstand - SNR (in dB) Modulation Kanal ID
1 602000000 65 39 256QAM 1
Gebündelte Upstream-Kanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBµV) Modulation Symbolrate (ksps) Kanal ID
1 52200000 105 64QAM 5120 1
2 36200000 104 64QAM 5120 2
3 45800000 104 64QAM 5120 3
4 58600000 105 64QAM 5120 4
Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
1 1819115614 58 0
Hilft Dir das weiter ?
am 11.03.2019 21:07
Du hast nur 1 Downloadkanal, könntest du das Antennenkabel zwischen MMD und Router auf richtigen Sitz und festen Halt überprüfen, sollte das nicht helfen den Router für 10 Min. vom Strom trennen oder einen Werksreset durchführen.
Gruss
Methusalem1
am 12.03.2019 07:32
Guten Morgen,
Vielen Dank für die Antwort - hat alles nichts gebracht
Grüße
am 12.03.2019 10:21
Hallo engin_argoenuel,
ich kann mir auch gern mal Deinen Anschluss ansehen.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 12.03.2019 11:18
Hallo Manu,
PN gesendet - Internet auch sehr langsam geworden
Vielen Dank
am 13.03.2019 07:35
Guten Morgen,
@Manu haben Sie schon schauen können - gestern beim Speedtest hat ergeben
Download 4503 Kbits
Upload 3879 Kbits
Ping. 84 ms
ich habe eine 50 tsd leitung - ich muss von zu Hause aus Arbeiten - da kommt nichts durch wie gehen wir jetzt weiter vor ich brauche dringen Hilfe von VODAFONE !!!!!
Grüße