Sehr geringer Downloadspeed
Utze3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigkeit zu langsam für den gebuchten Tarif
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Beginn ca. Anfang März, ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • fritzbox.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Niedersachsen

Hallo,

ich weiß leider nicht mehr den genauen Zeitpunkt als es angefangen hat aber es ist auf jeden Fall schon lange so.

Am Tage ist es mal bei 3-4 MBit, am Abend mal bei 5-6 MBit und zwischendurch schlägt es wieder an 80-90 MBit. Von den gebuchten 100 MBit jedenfalls sehr weit entfernt. Davor hat es wunderbar funktionert.

Vor ca. 1 Monat habe ich einfach mal alle Stecker vom Router getrennt und wieder ordnungsgemäß eingesteckt.

Seitdem hat es wunderbar funktionert, über den Speedtest, wurden mir per WLan, 196 MBit angezeigt. Der Upload ist immer konstant bei 12 Mbit.

Heute gegen 9:00 hatte ich einen komplett Ausfall und nachdem der weg war, wieder das gleiche Spiel wie vor 1 Monat.. Stecker hatte ich alle nochmals rausgezogen und wieder eingesteckt.. nichts..

Speedtest Vodafone.PNGSpeedtest ookla.PNG

Irgendjemand eine Lösung oder muss dazu ein Techniker kommen ?

Danke und Lg

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss ein Techniker vorbeikommen. Einiger deiner dBmV und MSE Werte sind völlig daneben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das hört sich ja gut an.. @Kurtler 

Wie kann ich jetzt weiterverfahren ? Können Sie einen Auftrag machen oder muss ich das über die Hotline machen?

Lg

@Utze3 

Ich kann da nichts machen, bin auch "nur" ein normaler User wie du.

Du kannst das über die Hotline beauftragen, 0800 5266625 oder warten bis sich hier ein Mod meldet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, danke schonmal!

Ich kann ja mal warten bis sich einer der Mods meldet sonst ruf ich einfach mal an.

lg

es handelt sich um kabel. bis zur fritzbox kommen die 1gb an aber laut speed chek kommen am pc nur rund 300 mbit an im pc system arbeiten die alle mit 1 gbit nur bekomme ich  die problem gemeldet das es nicht mit highspeed (1000Gbit) gemessen werden kann

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Utze3,

hast Du in der Zwischenzeit bei der Hotline jemanden erreicht?

Falls nicht, dann schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht und ich schau mir das mal an.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!