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Lösung
am 18.04.2018 10:50
Moin liebe Leute,
wir haben seit knapp 2 Wochen immer wieder über den Tag verteilt Geschwindigkeitseinbrüche auf 0.5 - 5Mbit/s downstream. Upstream oft ok (ca. 15 Mbit/s) aber auch da z.T. Einbrüche bis 1 Mbit/s.
Wir haben Red Internet & Phone 200 Cable am CH7466CE Router, verbunden über LAN.
Browser: alle gängigen aber das Problem tritt bei allen auf unter Win7.
Die Frage: Ist dies Segmentüberlastung bzw. wann können wir mit einer Besserung des Problems rechnen? Besteht ausserdem die Option noch, den Tarif zurückzubuchen auf die 100 Mbit Variante, die dann günstiger ist? Wenn hier eh nur ein paar Mbit/s ankommen, brauchen wir den teureren Tarif ja nicht.
LG,
Mo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2018 15:20
Hallo mowhere,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Es gibt ein paar kleine Auslastungsspitzen am Abend. Diese sollten sich jedoch kaum bemerkbar machen. Per PN kam ja bereits eine Gutmeldung von Dir. 😉
Kann ich damit hier schließen?
Viele Grüße
Sebastian
am 18.04.2018 11:36
WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
18.04.2018 11:48 - bearbeitet 18.04.2018 11:51
'SuperUser Der Ritter Betreff: Segmentüberlastung Potsdam? am 18.04.2018 11:36 WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?'
? Hilft mir sehr.
am 18.04.2018 12:50
@mowhere schrieb:
? Hilft mir sehr.
Das sollte es ja auch. Freut mich.
@Der Ritter@ schrieb:
WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?
versteckten Link. Kleiner Tipp: Es ist der unterstrichene Text.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 20.04.2018 13:55
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.04.2018 23:20
@Tobiasdone! danke!
am 24.04.2018 15:20
Hallo mowhere,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Es gibt ein paar kleine Auslastungsspitzen am Abend. Diese sollten sich jedoch kaum bemerkbar machen. Per PN kam ja bereits eine Gutmeldung von Dir. 😉
Kann ich damit hier schließen?
Viele Grüße
Sebastian
am 24.04.2018 15:38
am 25.04.2018 13:04
Hallo Mo,
prima, dann schließe ich hier jetzt ab. 🙂
Viele Grüße und alles Gute
Sebastian