Schwankender Download und schlechte Modemwerte
Waldano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bei meinem Internet (über Kabelanschluss) mal schwache und mal starke Probleme beim Download.

Folgende Eckdaten:

- Red Internet & Phone 200 Cable

- geliehenes Modem Sagemcom Fast 5460 (Probleme aber auch mit eigener Fritzbox 6430)

- Probleme sowohl beim Streamen über Handy (WLAN) als auch am Fernseher (über LAN)

 

Lt. einem Bekannten sind die Modemwerte (SNR) insbesondere bei den Kanälen mit 256QAM bei mir sehr schlecht. Da das Problem sowohl beim Leihgerät als auch dem eigenem Gerät auftaucht, schließe ich das Modem als Fehlerquelle eigentlich schon aus. 

 

Bitte schauen Sie sich die Werte an, und schicken am Besten einen Techniker vorbei.

 

Vielen Dank!

Modemwerte.JPG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Waldano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Der Techniker war heute da und hat einen neuen HAV eingebaut. Problem ist gelöst. Danke!

Waldano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Waldano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

als Ergänzung noch ein Screenshot von den FehlerwertenFehler.JPG

 

Wäre klasse, wenn sich ein Moderator das einmal anschauen könnte!

Hallo Community,

 

wie sind den aktuell so die Erfahrungswerte wie lange es dauern kann, bis die Moderatoren sich - bei der Menge an neuen Störungen - einen Fall anschauen?

 

Die Signalwerte an meinem Modem bleiben schlecht (SNR konstant <30 bei QAM256 Kanälen) und Streaming von Filmen ist leider nur Glückssache...

 

Danke im Voraus!

 

Waldano

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Waldano,

 

ja, das sieht nicht so schön aus. Ich schick da gern einen Techniker raus. Der Einsatz ist kostenlos. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast. Achja: Eine Handynummer zur Terminvereinbarung wäre auch sinnvoll Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ist raus!

 

Danke für die Unterstützung!

 

Waldano

Hallo Marco,

bislang hat kein TechnIker Kontakt aufgenommen. Wann geht es weiter???

 

Waldano

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Waldano,

 

wir hängen leider etwas hinterher mit der Bearbeitung Smiley (traurig)

Der Techniker ist nun beauftragt und ruft Dich zeitnah an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Waldano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Der Techniker war heute da und hat einen neuen HAV eingebaut. Problem ist gelöst. Danke!

Waldano