abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsverlust, schlechte Modemwerte ungenügender Upload (71139)
Jens1968
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern abend haben wir (Mehrfamilienhaus, mehrere Bestätigungen durch unterschiedliche Parteien) in 71139 massive Probleme mit dem Kabelinternet. Tagsüber keine Verbindung bzw. mehrfache komplette Offlinezeiten (hilfreich beim Arbeiten im Homeoffice), Pingzeiten > 500 ms zu DNS Servern (google, cloudflare) und permanent schlechter Upload (ca. 10% vom gebuchten Tarif).

Die Pingzeiten konnte ich durch 3 fachen Neustart (neuer Port) auf Normalwerte ca. 20-25 ms korrigieren, der Rest bleibt.

Ein Nachbar hat bei der Hotline angerufen, natürlich sind keine Probleme bekannt und es liegt auch keine Störung vor.

 

Meine Fritzbox  (6591) offenbart die Probleme deutlich (Werte ca. 60 min. nach Neustart). 

Jens1968_0-1697654772866.png

 

 

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer, melde diesen und die Nachbarn sollen auch  melden!

Der glubb is a Depp

Danke dir. Das kann ja dann dauern.