am 06.11.2018 20:31
Hallo,
ich habe bei meinem Internet (über Kabelanschluss) mal schwache und mal starke Probleme beim Download.
Folgende Eckdaten:
- Red Internet & Phone 200 Cable
- geliehenes Modem Sagemcom Fast 5460 (Probleme aber auch mit eigener Fritzbox 6430)
- Probleme sowohl beim Streamen über Handy (WLAN) als auch am Fernseher (über LAN)
Lt. einem Bekannten sind die Modemwerte (SNR) insbesondere bei den Kanälen mit 256QAM bei mir sehr schlecht. Da das Problem sowohl beim Leihgerät als auch dem eigenem Gerät auftaucht, schließe ich das Modem als Fehlerquelle eigentlich schon aus.
Bitte schauen Sie sich die Werte an, und schicken am Besten einen Techniker vorbei.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2018 21:11
07.11.2018 17:01 - bearbeitet 07.11.2018 17:02
Hallo,
als Ergänzung noch ein Screenshot von den Fehlerwerten
Wäre klasse, wenn sich ein Moderator das einmal anschauen könnte!
am 08.11.2018 21:53
Hallo Community,
wie sind den aktuell so die Erfahrungswerte wie lange es dauern kann, bis die Moderatoren sich - bei der Menge an neuen Störungen - einen Fall anschauen?
Die Signalwerte an meinem Modem bleiben schlecht (SNR konstant <30 bei QAM256 Kanälen) und Streaming von Filmen ist leider nur Glückssache...
Danke im Voraus!
Waldano
am 10.11.2018 11:48
Hi Waldano,
ja, das sieht nicht so schön aus. Ich schick da gern einen Techniker raus. Der Einsatz ist kostenlos. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast. Achja: Eine Handynummer zur Terminvereinbarung wäre auch sinnvoll
Viele Grüße
Marco
am 10.11.2018 12:00
Hallo Marco,
PN ist raus!
Danke für die Unterstützung!
Waldano
am 13.11.2018 18:02
Hallo Marco,
bislang hat kein TechnIker Kontakt aufgenommen. Wann geht es weiter???
Waldano
am 15.11.2018 16:45
Hi Waldano,
wir hängen leider etwas hinterher mit der Bearbeitung
Der Techniker ist nun beauftragt und ruft Dich zeitnah an.
Viele Grüße
Marco
am 16.11.2018 21:11