Schlechtes Internet seit Wochen
Zimtkeks
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

nachdem uns Ihr telefonischer Kundendienst seit Wochen eher versucht abzuwimmeln statt uns zu helfen, probieren wir es jetzt einmal über diesen Weg.

Wir haben seit Mitte/Ende September erhebliche Interneteinbrüche, besonders in der Abendzeit (ab ca. 18 Uhr) und am Wochenende. Unser Ping springt dabei gerne mal auf über 1000ms und unsere Downloadrate geht runter bis zu 0.69mb/s anstatt den bezahlten 200. Wir können unser Internet dadurch in besagten Zeiträumen daher kaum nutzen, es können keine Videos mehr abgespielt werden und Internetseiten laden extrem lange. Unserem Hobby - Videospiele spielen - können wir so gut wie gar nicht mehr nachgehen. In dieser Zeit funktioniert auch unser WLAN kaum und unsere Telefonleitung ist ebenso beeinträchtigt. Beide PCs sind über LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
Wir haben es bereits mehrere Male versucht, uns telefonisch Hilfe bei ihrem Kundendienst zu holen, jedoch wimmelte uns dieser jedes Mal ab indem wir unsere Handynummer hinterlassen sollten mit dem Versprechen, dass sich ein Techniker bei uns melden würde, wir im Endeffekt dann aber am nächsten Tag nur eine SMS bekommen haben, dass angeblich keine Störung gefunden wurde.
Seit geraumer Zeit treten diese Störungen auch unter der Woche zur Mittagszeit auf und werden allgemein immer schlimmer.

Meine Freundin ist Studentin und ist auf das Internet für ihre Recherchen angewiesen, kann dieses aber dadurch ebenfalls momentan kaum nutzen.
Wir zahlen nun seit über einem Monat Geld für eine Leistung, die wir nicht erhalten und da uns auch der Kundendienst nur an der Nase herumführt und uns überhaupt nicht ernst nimmt (Es ist ja angeblich keine Störung vorhanden), sind wir natürlich dementsprechend sehr unzufrieden und schauen uns auch bereits nach Alternativen in der Konkurrenz um.

Das ist jetzt somit unser letzter Versuch, einmal irgendwelche Informationen zu dieser Störung bei uns zu erhalten, ansonsten sehen wir uns dazu gezwungen, den Anbieter zu wechseln.

Anliegend schicke ich Ihnen noch ein paar technische Daten:

 

Produkt: Red Internet & Phone 100+100 Cable
Router: Fritzbox 6490 Cable (ausgeliehen)
Browser: Google Chrome auf beiden PCs
Betriebssystem: Windows 10 auf beiden PCs
Beginn der Störung: Mitte/Ende September bis heute
Dauer der Störung: Komplette Abendzeit, komplettes Wochenende, teilweise auch untertags unter der Woche 

 

Ebenfalls schicke ich Screenshots von Ping-Tests von heute und den Signalwerten. Diese Tests wurden über LAN gemacht und nicht über WLAN.

 


 

Mit freundlichen Grüßen,

Zimtkeks

4 Antworten 4
Mental
Forum-Checker
Forum-Checker

Ja ich hab genau das gleiche auch immer ab 18 Uhr...

Genauso wie mein nachbaar....

ist mega ätzend, da ich immer erst abends von der schule heim komme und als League Of Legends Streamer womit Ich meinen unterhalt zahle geht sowas garnicht klar (ist sozusagen unspielbar, mit lagspikes des todes). 

Hole mir jetzt dann einen vertrag bei der Telekom bis die midestvertragslaufzeit endlich abläuft zahl ich halt beide.

 

Hatte das gleiche schonmal und war froh das es nach 2 Monaten für einen Monat nicht mehr so war...

Aber jetzt ist es halt schon wieder, Techniker war auch schon 2 mal da.

Einfach traurig..

 

ping 3.PNGtt.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zimtkeks,

 

das liest sich ja nicht so schön :/. Ich schau mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Kundennummer und Adresse in einer privaten Nachricht schickst. Melde Dich dann bitte noch einmal hier im Thread zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich hab dir soeben eine pm mit meinen persönlichen Daten gesendet.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Zimtkeks

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zimtkeks,

 

ich habe in Deinen Daten noch eine offene Störmeldungen gefunden, die wurde nach Prüfung an eine Anbindungsauslastung angehängt. Noch in diesem Quartal soll dazu der Ausbau erfolgen, Du wirst dann mittels SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!