Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 17:17
Plz:
30625 Hannover
Seit einer Woche, hier in Hannover Kleefeld schlechter Handy empfang. Nur 1 Balken im 4G/LTE Netz, teilweise Abbruch der Verbindung ohne wechsel in das nächst niedrigere Netz z.b. 3G oder 2G.
3G hält sich wacker bei 2-3 Balken (von 4) ohne Abbruch des Empfangs. Nur bei LTE ist dieses Problem festzustellen, wenn ich telefoniere bekomme ich nach kurzer Zeit wieder 4 Balken = 100% Empfang.
Gestern die Störungsstelle bei euch angerufen aber bis auf, wecheln Sie mal den Netzbetreiber von Vodafone auf T Mobile und wieder zurück oder die Vermutung das mein Handy defekt ist keine Angaben von Störungen, hier liest man aber viele Meldungen von genau diesem Problem, in ganz Deutschland und auch in meiner Region Hannover..
MfG
am 28.04.2020 07:46
Bei der LTE Station direkt in Hannover Kleefeld sehe ich keine Einschränkungen.
Evtl. mal eine kleine Straße in der Nähe angeben um die Station besser identifizieren zu können.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2020 11:37
am 28.04.2020 11:41
am 28.04.2020 11:56
Hallo Matthias007,
wie sieht es denn heute aus mit dem Empfang, also hier in unserer Karte ist wirklich nichts zu sehen, keine Störungen ersichtlich.
Viele Grüße
TinaG
am 28.04.2020 12:08
@Matthias007Hattest du vor den Problemen auch schon 4G+ im Display oder war dort bisher nur 4G gestanden? Evtl. ging bei dir in der Nähe ein Band1 oder 3 Sender in Betrieb mit welchem sich dein Smartphone nun bevorzugt verbindet.
Grüße
Nico
am 28.04.2020 12:11
Hallo Tina,
bescheiden ja. Habe Dir bzw euch eben 2 Screenshots hochgeladen, wo man mit Datum und Uhrzeit sieht das wieder nur 1 Balken da ist. Ein Technischen Defekt meines Handys schließe ich mal aus, da ich auch hier in meiner Wohnung ab und zu und wenn ich telefoniere die Balken von 1 zu 4 (maximal) wechselt. Als wäre ich von Vodafone auf Standby gesetzt..
Falls das Modem meines Samsung Galaxy S10 kaputt wäre dann doch vollständig oder zumindest würde er den 1nen Balken halten aber wenn telefoniere doch nicht plötzlich wieder vollauschlag geben.. Ein Crosstest ist mir leider nicht möglich da ich kein 2. Handy mit LTE besitze. Nur eins mit 2G und damit ist ja alles ok.. (3G+2G) nur LTE zeigt dieses komische Verhalten. Bestätige hiermit auch das ich und Besucher, Vodafone, T-Mobile, O2/E-Plus, normalerweise immer vollen Empfang habe und es hier noch nie zu sowelchen extremen Schwankungen gekommen ist, erst seit letzter Woche.
am 28.04.2020 12:17
Hi Nico, kann aus Erfahrung sagen das 4G+/LTE Advanced nur aktiv war wenn ich auch 4 Balken (maximal Ausschlag) hatte, also den besten Empfang.. Macht ja auch Sinn.. Jetzt aber hab ich gerade ein Screenshot machen können das ich 4G+ auch nur mit einem Balken hatte, das ist für mich sehr merkwürdiges Verhalten was ich soo nicht kenne. Und ob sich meine Sim irgendwo anders einloggt, kann ich ja leider nicht nachvollziehen.. Vodafone sagte ja, alles ok bei mir..???
Lg
am 28.04.2020 12:38
Seit 1 Woche passt nicht aber seit 1 Monat (31.3.) sind in der Nähe weitere LTE2100er Zellen (HXL414) in Betrieb gegangen die auch deinen Bereich noch versorgen sollten.
Eine kleine Einschränkung in dem Sektor der dich versorgen könnte kann ich erkennen.
Ich würde aber gerne die finale Optimierung der neuen Sektoren abwarten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2020 12:53
Jo, eine Woche, ein Monat. Mir fällt das seit einer Woche halt auf wenn man aufwacht auf sein Handy schaut und da steht nur Notrufe möglich. Wann kann man in etwa mit der Finalen Optimierung der neuen Sektoren rechnen.?
Ich bin ja ab und zu bin ich nicht zu erreichen und bekomme dann ein SMS von meiner Mailbox das wer versucht hat mich anzurufen.
#StayHome VF.DE
Diese Einschränkung ist natürlich nicht toll und wie so oft muß man Berge versetzen um an Informationen zu kommen.. Erst vor 6 Wochen DSL/Festnetz Totalaufall für über einer Woche gehabt, auch keine Infos bekommen, mußte gefühlt ein dutzend mal bei Vodafone anrufen um an Informationen zu kommen und jetzt das Mobilfunknetz