1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag trotz Mindeslaufzeit kündigen??
demlera
Youngster
Youngster

Hallo,

 

ich bin kurz vorm durchdrehen!! 
Habe seit circa 2 Monaten einen neuen Mobilfunkvertrag von Vodafone mit Smartphone weil mein alter von o2 abgelaufen ist, war die dümmste Entscheidung zu Vodafone zu wechseln, nur weil unser WLAN von Vodafone ist. 
Das Internet ist trotz 4G einfach grotten schlecht!!! NICHTS wirklich NICHTS lädt einfach mal normal, es braucht maximal 10 Minuten bis ich überhaupt was normal geladen bekomme, Fotos oder Videos per WhatsApp zu verschicken ist nicht machbar! Ständig habe ich nirgendwo mal mehr als 2 Balken, immer nur zum k*tzen schlechtes Internet überall!! Dazu kommt jetzt auch seitdem wir die 10€ Rabatt bekommen haben da wir ja WLAN von Vodafone haben und ich dazu ein Mobilfunkvertrag, unser WLAN ebenfalls schlechter wird, Netflix zu gucken kann man komplett vergessen, YouTube spielt Songs ab aber ohne Musikvideo, das ist entweder vollkommen verpixelt oder bleibt stehen. 

Ich hab’s satt! Habe mich schon einmal beschwert da meinte die Dame nur „Für ihre Adresse ist die Verbindung und das Netz normal“ NEIN eben nicht, es lädt NICHTS.


Ist es denn möglich einen Vertrag zu kündigen der normalerweise erst 2026 ausläuft??? 
Ich halte das nicht aus! Zahle monatlich 88€ für WLAN und Handy/Mobilfunk, das ist doch echt nicht mehr normal!!

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei Mobilfunk gibt es keine Garantie dass es an einem spezifischen Ort eine super Verbindung gibt. Und was meinst du mit „WLAN von Vodafone“? DSL? Kabel? Keines davon wird von deinem Mobilfunk-Vertrag irgendwie beeinflusst. Wenn deine Internetverbindung per Kabel (vom Router zum Endgerät) gestört oder regelmäßig zu langsam ist dann melde eine Störung. Wenn die Verbindung ohne Kabel vom Router zum Endgerät (DAS ist dann WLAN) gestört oder zu langsam ist, dann informiere dich zum Thema „WLAN optimieren“. Da die Qualität von WLAN von sehr vielen Faktoren beeinflusst wird, an denen Vodafone (oder jeder andere Provider) nichts ändern kann, gibt es da auch keine garantierten Geschwindigkeiten. Und nein, auch kein Sonderkündigungsrecht.