Schlechte / keine kontinuierliche Internetverbindung
HaukeKonrad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) : Abends unerträglich langsam, bishin zur nicht nutzbarkeit (weit unter 10 mbit/s, videos und Streams in 240/160p buffern langsam, hohe Pingspikes und Packetloss)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Mbit fähig
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline:   Es gibt ein Ticket (keine ahnung ob es wieder geschlossen ist)

Egal was man macht man bekommt keine eindeutige Aussage, bei dem einen Anruf ist es eine Segmentüberlastung, bei dem anderen wir ein Ticketeröffnet "der Techniker meldet sich" dann bekommt man nur Nachts eine SMS man solle doch seine Installation überprüfen, es sei alles in Ordnung.

Ja wenn ich Nachts um 3 Zeit hätte Streams zu gucken würde das auch Funktionieren denn Tagsüber und spät Nachts geht alles wunderbar (darum soll ich auch meine Installation überprüfen?)

Leider muss ich halt auch meiner Arbeit nachgehen und kann den Anschluss nur Abends nutzen.

"Dann machen wir Ihnen eine Gutschrift" ich brauche keine Gutschrift, ich brauche einen Anschluss der richtig Nutzbar ist und nicht das Spiele unspielbar sind und ich nicht mal einen Stream schaunen kann Abends.

Am Anfang stand der Anschluss da zu 100% nur beste Werte, was hat sich verändert?

Ich möchte jetzt nicht mehr hingehalten werden ich möchte endlich Lösungsvorschläge und wenn es Netzausbau heißt wann dann bitte oder soll es noch länger anhalten?

Gruß

6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in

Hallo HaukeKonrad,

klingt in der Tat nach einer Segmentauslastung. Ich kann gerne mal schauen, ob es so ist. Allerdings muss ich im Vorfeld sagen, das wir da aucht nichts beschleunigen können.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir Deine Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK PN ist raus, danke 

Moni_GK

Hallo HaukeKonrad,

es ist wie vermutet eine Segmentauslastung. Dieses Ticket ist bei Dir auch noch offen und wird durch die Kollegen bearbeitet.

Leider haben wir noch keine Infos, wie lange die Störungen noch dauern werden.

Liebe Grüße

Moni

Ich würde gerne mal einen Zwischenstand haben.

Abends besteht weiterhin kaum bzw. fast gar keine nutzungsmöglichkeit.

Da ich den Anschluss nur abends nutzen kann, besteht eine erhebliche Beeinträchtigungen.

Moni_GK

Hallo HaukeKonrad,

die Arbeiten laufen weiterhin. Allerdings gehen die Kollegen vom 03. Quartal 2020 aus. Dann sollen die Arbeiten abgeschlossen werden. Ich kann Dir gerne bis dahin eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung für Dich?

Liebe Grüße

Moni

Danke für die Antwort, jetzt habe ich zumindest einen Ungefähren Termin. Ja ich bin einverstanden.

grüße