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Lösung
am 21.12.2018 13:11
Guten Tag,
Ich habe seit 1 Woche 500Mbs und mit der Umstellung Probleme mit Lags in spielen. Es ist schon sehr extrem und ich würde mich gezwungen sehen den Vertrag zu widerrufen sollte keine Lösung machbar sein. Vorher mit der 200Mbs Leitung hatte ich keine Probleme.
In dem angefügten Mitschnitt von Pingplotter kann man erkenn das die Probleme beim cw.net Netzwerk beginnen. Hoffentlich kann ich hier an ein Techniker vermittelt werden und das Routing kann angepasst werden.
Beste Grüße
Chris C.
am 27.12.2018 12:44
Moin, keine Verbesserung, ich hab vollstes Verständniss dass zwischen den Feiertagen nicht sofort auf alles geantwortet werden kann, dennoch bitte ich um eine Anwort. Zur Zeit muss ich beim Handy immer auf das Mobile Netz zurückgreifen. (Vodafone RED M) Hier gibt es keinerlei Probleme. Ich bitte daher erneut mein Routing anzupassen.
Als keine Ergänzung. Am ersten Tag mit dem neuen Vertrag hatte ich in der Easybox als WAN Adresse eine IPv4 angezeigt und keine ipv6. Jetzt habe ich wieder nur eine ipv6 und seit dem sind die meisten Spiele auf dem Handy unspielbar. Ob da ein Zusammenhang besteht muss Ihre Technikabteilung verifizieren.
Beste Grüße
Chris C.
am 27.12.2018 15:44
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, ergänzend dazu, Du schreibst Easybox.. , nutzt Du diese als Router? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.01.2019 11:35
Moin Tobias,
hab dir die Daten geschickt.
Beste Grüße
Chris
am 03.01.2019 16:22
Hallo Chris12341,
anschlussseitig ist nichts ersichtlich, ich habe daher ein Ticket zur Prüfung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
14.01.2019 13:55 - bearbeitet 14.01.2019 14:01
Hallo,
Ich habe heute eine E-Mail bekommen mit der Information das der Anschluss wieder einwandfrei laufen soll. Das Gegenteil ist leider der Fall. Ich habe nicht mal mehr 100Mbit/s. Klarer Fall von Verschlimmbessert. Vodafone Speed Test ergibt 87Mbit. Auf einem Montagvormittag wird es nicht an der Auslastung liegen. Ticketnummer vom Speed Test ist 2HFC6. Es sollte natürlich selbstverständlich sein, dass dieser Zustand schnellstmöglich zu beheben ist, da das eigentliche Problem mit den Verbindungsabbrüchen auch nicht behoben wurde. Fehler war das die Easybox den Port auf 100MB gestellt hatte. Aber leider besteht das Problem mit den Abbrüchen immernoch.
Danke und
Mit freundlichen Grüßen
Chris C.
am 15.01.2019 15:03
Hallo Chris12341,
kannst Du bitte einen aktuellen PathPing und Traceroute hier hinterlegen? Die Kollegen konnten keine Auffälligkeiten im Netz feststellen. Wir müssen es nochmal weiterleiten.
Gruß Fred
am 15.01.2019 20:50
Hey Fred,
fantastisch, seit nun 6 Stunden habe ich eine IPv4 als WAN Adresse und alles funktioniert wieder. Keine Abbrüche mehr. Ich führe das daher auf den ipv6 dualstack zurück. Wie ich heute Mittag, während der Arbeit feststellen musste, wurde die Box gegen 15 Uhr ca. neugestartet. Seit dem alles tipptopp. Bitte so lassen und nicht mehr anfassen. 😄 Brauchst du jetzt trotzdem noch mehr Infos?
Gruß Chris
am 17.01.2019 07:54
Hey,
wenns so läuft, dann lassen wir das so. Wir fassen da nix an (und ich geb erstmal nichts weiter) - sofern bei Dir alles geht. 😄
LG
Tobias