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Lösung
am 29.12.2018 07:53
Hallo zusammen,
ich habe immer wieder Probleme, das sich das Internet langsam aufbaut, z.B. Netflix erst nach mehreren Versuchen startet und habe in unserer Fritz Box 6490 (eigene Kaufbox) mal die Kabel Informationen der Kanäle per Screenshot
u. a. festgehalten.
Wir wohnen im Obersten Stock eines Mehrfamilienhauses der Wohnungsbaugenossenschaft vor Ort.
Vielleicht kann da mal einer drüberschauen ob es an den Werten liegen könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2019 21:57 - bearbeitet 16.01.2019 21:59
Hallo Denjo21614,
@Denjo21614 schrieb:
Hallo Claudia, ja der Techniker hat heute hier gemessen und festgestellt das die Werte oben nicht ankommen, dann im Keller weiter und siehe da, der Verstärker war eindeutig zu schwach, der Techniker hatte zum Glück mehrere am Fahrzeug und hat dann nach mehreren Probieren den passenden Verstärker montiert und die Signalwerte entsprechend eingestellt. Super gelaufen. Internet und Fernsehen läuft sehr gut.
Nur leute, die Jungs stehen echt immer unter Zeitdruck, ich habe das nicht zum erstenmal erlebt, da besteht in Thema Arbeit und Menschlichkeit wirklich noch Handlungsbedarf bei Vodafone oder Cableway etc.
Die armen Techniker sollten den Arbeitsalltag nicht allzu stramm gelegt bekommen, nur ein angemessener Tourenplan multiviert die Mitarbeiter mit Freude und Spaß weiterzumachen.
Vielen Lieben Dank an Euch, den Techniker von Heute und alle die mitgewirkt haben um die Störung zu beseitigen.
*********T H A N K S ****Vodafone********
Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. 🙂
Hier mache ich dann zu und Dir viel Spaß mit dem Anschluss.
Gruß
Jens
am 29.12.2018 11:32
Schaut so weit alles gut aus. Sind zwar bei den Kanälen 12-14 die MSE Werte etwas niedirg aber noch Ok.
Gruß Kurt
am 31.12.2018 10:40
Hallo Denjo21614,
hast Du denn die Beeinträchtigungen mit unserem Endgerät?
Viele Grüße
Steffi
am 06.01.2019 12:04
Hallo Steffi,
ich habe soeben die CBN CH7466CE Kabelbox von Euch angeschlossen.
Ich hänge die Werte als Bilddateien anbei.
Gruß Denjo
am 09.01.2019 07:49
Hallo Denjo21614,
sende mir bitte in einer Privatnachricht Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.
Schreib kurz hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.
Viele Grüße
Steffi
09.01.2019 19:43 - bearbeitet 09.01.2019 19:46
Hallo Steffi,
ich habe Dir soeben per PN meine Daten zugesand.
MFG Denjo21614
P.S. Falls ich für eine evtl. Überprüfung Eure Box nochmals anschließen soll, sagt mir bitte Bescheid.
am 10.01.2019 20:52
Hallo Denjo21614,
schließt Du bitte unsere Box an, damit ich die Leitungsdaten direkt auswerten kann.
Liebe Grüße
Moni
am 10.01.2019 22:18
am 11.01.2019 07:09
am 11.01.2019 18:30
Hallo Denjo21614,
ich habe mir die Leitung angeschaut und schön sind ihre Werte nicht,
Hier muss doch mal ein Techniker vorbei kommen, um die Leitung korrekt einzustellen.
Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer für den Kollegen, damit er sich bei Dir zur Terminfindung melden kann.
Wenn Du magst, kannst Du jetzt Deine Box wieder anschließen.
Liebe Grüße
Moni