Schlechte Verbindung und Abbrüche (keine Hilfe des Vodafone Services)
AnnikaWelle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Das Problem: Schon seit Beginn des Kabel-Anschlusses Red Internet 400, erhalten wir nur ca. 20mbit/s. Wir haben einen Sagemcom Fast 5460 Router. Ich habe die Probleme sowohl über WLAN als auch LAN. Der Router wurde bereits zurückgesetzt und wiederhergestellt. Die Funknetze wurden auch schon überprüft. Nichts tut sich.

Das zweite Problem ist, dass das Smartphone alle 30 Sekunden die Verbindung zum WLAN Netz trennt und stattdessen die mobilen Daten einspringen (was bereits dazu führte, dass es versehentlich aufgebracht wurde). Das Smartphone verbindet sich dann wieder erneut mit dem WLAN und nach 30 Sekunden wieder das Selbe.

 

Ich bin langsam echt am Verzweifeln und habe mittlerweile schon an die 7 Stunden mit diesem Thema und dem inkompetenten Vodafone-Service verbracht. Der Vodafone Service scheint dieses Problem im Nichts verlaufen zu lassen und bietet mir Alibi-Lösungen an. DREIMAL habe ich das Problem an den Service aufgegeben und "Problem gelöst" Meldungen auf das Handy erhalten, obwohl sich nichts getan hat. Die zwei Störungstickets wurden auch schon auf gelöst gesetzt. Auch mit dem Facebook 24h Service habe ich schon geschrieben, diese waren jedoch noch unfähiger und haben nicht einmal das Problem aufnehmen wollen. Beim letzten Gespräch mit dem Service wurde mir die Sagemcom Nummer 01805222017 empfohlen, ich möge mich doch bitte direkt dort melden. Bei der Nummer geht allerdings niemand ran, dieses Problem wurde hier auch schon genannt: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-Sagemcom-FAST5460/td...

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AnnikaWelle

 

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

Das Wlan-Problem mit Android-Geräten ist bekannt und soll durch ein Softwareupdate gelöst werden.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich hoffe die geposteten Tabellen sind die richtigen?

 

Und zu dem Problem mit den Android Geräten, weißt du zufällig, wo ich mich für dieses Update einschreiben kann? Ich habe viele Foren gefunden, bei denen ein "Moderator" die Sache in die Hand genommen hat.

 

Danke und Gruß Annika

Upstream:

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AnnikaWelle

 

Bei deinen Downstreamkanälen fehlen die Kanäle 22- 24, was ich sehen konnte ist das der SNR auf Kanal 21 zu niedrig ist (siehe Anhang), dies lässt vermuten das es sich um LTE-Einstrahlung handelt, zusätzlich ist die Modulation deiner Upstreamkanäle ein Graus, bei dir 3xQPSK und 1xQAM 8 normal wäre 4xQAM64, hier handelt es sich um einen Rückwegstörer.

Du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden mit Hinweis auf die schlechten Werte im Down und Upstream, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

Vielen Dank. Übers System kann ich die Störung leider nicht melden, man kommt mal wieder in eine Endlosschleife, die ins nichts verläuft (siehe Anhang). Telefonisch habe ich ja schon oft genug Kontakt zum Service aufgenommen.

 

Wie erreiche ich einen Moderator?

 

LG Annika

Hier lässt sich nichts machen... Störung telefonisch melden habe ich wie erwähnt schon 3 mal getan ohne Erfolg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AnnikaWelle

 

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet, was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, da diese nicht 24/7 anwesend sind und auch noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe dir die Angaben gerade geschickt.

 

Danke und LG