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Antwort
Lösung
am 23.09.2018 01:34
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2018 02:56
am 23.09.2018 02:56
am 24.09.2018 14:21
am 24.09.2018 15:04
am 15.10.2018 23:58
Hallo,
erstmal Danke an Torsten.
ich habe mich mittlerweile nochmal per Telefon an unitymedia gewandt. Mal sehen ob das Problem auf diesem Weg zu lösen ist.
@Connor:Danke für das Angebot.
@rv112:Welche Leitungswerte hätte ich den posten sollen?
am 16.10.2018 00:02
Hallo,
erstmal Danke an Torsten.
ich habe mich mittlerweile nochmal per Telefon an unitymedia gewandt. Mal sehen ob das Problem auf diesem Weg zu lösen ist.
@Connor:Danke für das Angebot.
@rv112:Welche Leitungswerte hätte ich den posten sollen?
Also ist jetzt 23 Tage lang nichts passiert und du hast auch 23 Tage lang Torsten´s Antwort nicht gelesen? 😄
am 20.10.2018 15:54
HTöpfer:Hallo,
erstmal Danke an Torsten.
ich habe mich mittlerweile nochmal per Telefon an unitymedia gewandt. Mal sehen ob das Problem auf diesem Weg zu lösen ist.
@Connor:Danke für das Angebot.
@rv112:Welche Leitungswerte hätte ich den posten sollen?
Also ist jetzt 23 Tage lang nichts passiert und du hast auch 23 Tage lang Torsten´s Antwort nicht gelesen?
Hallo,
ich bin erstmal der Empfehlung gefolgt(power upload bestellt und beim 1st Level Support nach einer nativen v4 Adresse gefragt) und habe abgewartet. Dachte es ist bestimmt sinnvoll für andere um zu sehen wie das Ganze hier ausgeht/ ging. Außerdem wollte ich mich ja noch bedanken 🙂
Seit dem habe ich mich nochmal an Unitymedia gewandt. Es war auch ein Techniker da. Dieser hat verschiedene Messungen durchgeführt. Sein Tester an der Koaxdose, mit meinem Koaxkabel und seinem. usw. Es war nichts feststellbar außer das mein Koaxkabel die Verbindung verschlechtert.(dazu gleich mehr) Das war allerdings auch zu einem Zeitpunkt zu dem ich keine Internetstörung hatte.
Ich habe grade nocheinmal mit dem Support telefoniert, da ich zwar eine v4 Adresse habe aber 0,0 - 0,5Mb Upload. und nun wird die gleiche Störung einer größeren Störung im Einzugsgebiet zugeordnet... mal sehen.
Zum Thema Kabel und Setup usw.:
Zwischen der Dose und dem Router befindet sich ein 5Meter Koaxkabel. Der Techniker sagte es gäbe Reflektionen im Kabel, diese würde es ohne das Kabel nicht geben. Das Kabel ist mir jetzt nicht ans Herz gewachsen, aber ich glaube es macht keinen Sinn das Kabel gegen ein "besseres" auszutauschen weil es ja auch Momente gibt in denen es keine Beeinträchtigungen gibt. Das aktuelle Kabel hat eine Schirmung von 90db. Ich denke das sollte auch ausreichend sein weil es keine Störquellen gibt( nur das Stromkabel der Fritzbox und das Wifi könnten stören)
Ich habe beim Thema Kabel noch daran gedacht, dass es vllt mit den Frequenzen für Up und Download zu tun haben könnte? Aber das passt ja auch nicht zur aktuellen Situation. Wenn etwas bei mir kaputt wäre müsste das ja dauerhaft sein und nicht von Zeiten unterbrochen werden in denen alles "läuft".
Der Techniker sagte mir ich solle anfangen das Ganze zu dokumentieren. Denkt ihr das Fritzbox log wäre ausreichend?
Ich weiß außerdem nicht wie ich das Ganze weiter eskalieren soll. Wenn es so sein sollte wie Torsten sagt dann müsste das doch irgendwie ersichtlich für unitymedia sein. ;(