Schlechte Internetverbindung - Vodafone Station kaputt?
Anonym95848
Youngster
Youngster
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem CableMax 1000 und seitdem mit wechselnden Problemen zu kämpfen.

Anfangs war die Verbindung wohl gestört, was seit dem zweiten Technikertermin weitgehend behoben ist und ich zumindest nah an den GBit-Download rankomme.

Leider bekomme ich nach einer Weile immer Verbindungsprobleme (vermutlich hauptsächlich Packet Loss), was sich insbesondere bei Online-Games und VoIP bemerkbar macht. Komischerweise behebt ein Neustart der Station das Problem zeitweise. Nach einer Weile (ich mache 1-2 Mal am Tag einen Neustart) fängt das Problem wieder von vorn an.

Ich vermute stark, dass es an der Station liegt, wenn sich das Problem mit einem Neustart beheben lässt.

Hat hier jemand Erfahrungswerte? Station austauschen lassen?

3 Antworten 3
Anonym95851
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi deaZola,

Habe exakt das gleiche Problem, nach Umstieg auf Cable Maxx 1000.

Online Gaming macht dadurch leider keinen Sinn mehr :pensive:

Ich habe viele Forumsbeiträge mit den selben Problemen gelesen, leider konnte VF selbst das Problem ebenfalls nicht beheben.

Ich
bin ebenfalls der Meinung das es an der VF Station liegt, da bei mir
nach einem Neustart ebenfalls für eine zeitlang alles wieder i.O.
scheint.

Grüße
Anonym95852
Youngster
Youngster
Hi zusammen,

nach Umstieg von 3Play 400 auf 1000er Cable Max habe ich hier genau dasselbe Problem mit der Vodafone Station. Die Latenzzeiten sind nach einem Neustart der Box einwandfrei, nach einiger Zeit
steigen die Peaks in vollkommen unbrauchbare Bereiche fürs Onlinegaming an. Mit der alten Box für die 400er Leitung hatte ich diese Probleme nie. Habe soeben telefonisch ein Störungsticket eröffnet, zum Vergleich mal die ersten beiden Einträgen im tracerouting als Anhang.

Beste Grüße,
Reflex

Anonym95856
Youngster
Youngster

selbes Thema hier... seit Wochen stark schankend in jedem Spiel während bei anderen alles top läuft (teilweise sogar andere Cablemax-1000-Kunden die man kennt und mit denen man zusammen spielt.)

Zusätzlich wird man über den Tisch gezogen. Es hieß 5€ mehr im Monat von 2play 200 auf die Cablemax 1000. Ich zahl jetzt 15€ mehr. Das ist lächerlich!