
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2025 22:23
Sehr geehrte Vodafone-Serviceabteilung,
wir haben den Kabel-DSL-Tarif mit 250 Mbit/s von Vodafone bestellt und dazu den Router „Super WLAN“ mit der Seriennummer CP2439LG7Y7 erhalten. Leider treten bei der Nutzung des Routers folgende Probleme auf:
In unserem Haushalt gibt es mehrere Geräte, darunter Überwachungskameras und WLAN-Verstärker, die das 2,4-GHz-Netz nutzen. Gleichzeitig besitzen wir auch neuere Geräte wie Laptops und Smartphones, die das 5-GHz-Band unterstützen. Wenn im Router die Option zur kombinierten Nutzung von 2,4 GHz und 5 GHz aktiviert ist, können viele Geräte, darunter auch Smartphones, keine Internetverbindung aufbauen. Wählen wir hingegen ausschließlich das 2,4-GHz-Netz, können andere Geräte keine Verbindung zum Router herstellen.
Ich gehe daher davon aus, dass der Router fehlerhaft ist und die beiden Frequenzbänder nicht korrekt verwaltet. Ich bitte Sie daher, uns einen neuen Router zur Verfügung zu stellen. Den fehlerhaften Router werde ich Ihnen selbstverständlich zurücksenden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2025 23:37
Welche Verschlüsselung hast du gewählt? WPA, WPA2, WPA3 ?
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.02.2025 10:38
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.02.2025 11:43
@Wifi-Routher schrieb:Wenn im Router die Option zur kombinierten Nutzung von 2,4 GHz und 5 GHz aktiviert ist, können viele Geräte, darunter auch Smartphones, keine Internetverbindung aufbauen.
dann trenne die Netze indem du ihnen unterschiedliche Namen (SSIDs) gibst
PS:
Kabel-DSL gibt es nicht! handelt es sich um einen DSL Anschluss oder einen Kabelanschluss?
einen Router mit der Bezeichnung „Super WLAN“ gibt es ebenfalls nicht
