Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2025 15:50
Hi,
ich habe vor einigen Stunden die Umstellung auf Dual Stack Telefonisch beauftragt. Ich habe hier im Forum einige Beiträge gefunden bei denen es funktioniert hat. Meist war die Umstellung recht zugüg innerhalb 30 min fertig. Da ich meinen Auftrag in meiner Übersicht finde, glaube ich, dass noch daran gearbeitet wird. Ich habe meinen Router bereits mehrfach neu gestartet. Muss ich ich selbst noch etwas in meinen Router Einstellungen ändern oder passiert das automatisch? Muss ich nach der Fertigstellung meinen Router selbstständig Neu-starten oder wird automatisch eine neue Verbindung aufgebaut?
Zur Info ich habe einen gemietete FRITZ!Box 6660 Cable. Der Online Status ist bereits den ganzen Tag : FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2025 12:00
Das Ticket wurde storniert (Laut Status in meiner Übersicht). Ich habe heute noch einmal nachgeharkt. Jetzt läuft es auch ohne Neustart.
am 24.02.2025 15:55
Du musst den Router selber mal neustarten.
Gruß Kurt
am 24.02.2025 16:20
Hallo Kurt,
danke für die schnelle Antwort. Für wie lange sollte ich den Router ausschalten? Sollte ich das jetzt schon machen oder noch etwas warten?
am 24.02.2025 16:22
ne Minute reicht definitiv
obwohl dies eigentlich systemseitig angestoßen werden sollte (manuell nicht erforderlich sein sollte)
am 24.02.2025 16:23
ich würde einfach noch etwas warten bis der Status deines Tickets auf erledigt wechselt und dann die Fritzbox mal neustarten
am 24.02.2025 16:39
Ich habe noch einmal angerufen. Anscheinend ist der Auftrag liegen geblieben. Der Auftrag wurde nochmal an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich schriebe ein kleines Update sobald ich von denen höre. Vielen Dank für die Antworten.
am 25.02.2025 12:00
Das Ticket wurde storniert (Laut Status in meiner Übersicht). Ich habe heute noch einmal nachgeharkt. Jetzt läuft es auch ohne Neustart.
am 25.02.2025 13:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt