Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2018 07:36
Hallo,
ich nutze seit geraumer Zeit eine Fritzbox 6490 und habe festgestellt, dass die Downloadrate bei einem 32 Mbit/s Vertrag nur zwischen 5.000-15.000 Mbit/s beträgt. Am originalen KD Router THG 540 habe ich die volle Downloadrate.
Die Fritzbox ist empfangsseitig auf 20 Kanälen verbunden, wobei 2 Kanäle hohe Fehlerraten aufweisen.
Anbei sind Bildschirmausdrucke, die einiges aussagen.
Liegt hier ein Leitungsproblem vor, kann ich von Vodaphone eine Unterstützung (überprüfung) trotz eigener Hardware erhoffen?
MFG
Andreas
am 15.03.2018 13:37
Hallo Andreas,
ich würde mir gerne den Anschluss und die Werte mal mit unserer Box anschauen, da ich auch auf zwei Upstreams Unregelmäßigkeiten erkenne.
Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit Kundennummer, Name und Adresse und schließt für die nächsten Tage das Leihgerät an?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 18.03.2018 19:41
Hallo Manu,
die PM habe ich Dir soeben gesendet.
Danke
Andreas
am 21.03.2018 08:33
Hallo Andreas,
danke für die Nachricht.
Da Du nicht der Vertragspartner bist, brauche ich diese Vollmacht ausgefüllt zurück. Ansonsten darf ich Dir leider keine Auskünfte geben.
Schick mir die Vollmacht bitte wieder in einer privaten Nachricht.
Viele Grüße, Manu
am 22.03.2018 10:45
Hallo Andreas,
danke für die Nachrichten, die Vollmacht habe ich hinterlegt.
Die Werte am Modem sind bei dem Thomson in Ordnung. Dieses nutzt allerdings auch nicht die Kanäle wie die Fritzbox.
Ich schlage vor, ich schicke einen Techniker, der sich den Anschluss vor Ort anschaut, da ich die anderen Kanäle über eure Fritzbox nicht auslesen kann.
Was sagst Du dazu?
Viele Grüße, Manu
am 22.03.2018 11:03
Hallo Manu,
vielen Dank für Deine Info.
Ich möchte die Möglichkeit wahrnehmen, dass sich ein Techniker diesen Anschluß hier ansieht.
Welches Gerät soll installiert sein, KD Modem oder 6490 Router?
Da ich in dieser und in der kommenden Woche daheim bin, wäre es super, falls so schnell ein Termin zustande kommen könnte. Die Festnetznummer zur Terminabstimmung ist Euch ja bekannt.
Vielen Dank
Andreas
@Manuschrieb:Hallo Andreas,
danke für die Nachrichten, die Vollmacht habe ich hinterlegt.
Die Werte am Modem sind bei dem Thomson in Ordnung. Dieses nutzt allerdings auch nicht die Kanäle wie die Fritzbox.
Ich schlage vor, ich schicke einen Techniker, der sich den Anschluss vor Ort anschaut, da ich die anderen Kanäle über eure Fritzbox nicht auslesen kann.
Was sagst Du dazu?
Viele Grüße, Manu
am 22.03.2018 12:23
Hallo Andreas,
ich habe einen Auftrag fertig gemacht, die Kollegen rufen Dich zur Terminabstimmung an. Wir haben eure Festnetz- und eine Handynummer hinterlegt.
Lass bitte erstmal die Box von uns angeschlossen und teste dann mit dem Techniker vor Ort mit der Fritzbox.
Melde Dich dann wieder, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 27.03.2018 15:12
Hallo Manu,
der Techniker war da und hat die Dose und einen Splitter ausgetauscht, danach waren die Einstrahlungen vom LTE Netz behoben. Die 6490 funktioniert wie sie soll, vielen Dank nochmals.
Grüße
Andreas
am 29.03.2018 15:56
Hi Andreas,
vielen Dank für das Feedback, freut mich, dass der Kollege das Problem beheben konnte. Kann hier ein Haken an das Thema, oder hast Du noch andere Fragen? 🙂
LG
Tobias