Sagemcom wird immer unzuverlässiger
stebrugis
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Ich habe seit 7 Jahren einen Sagemcom und einen einfachen KabelHD Vertrag. Nun nimmt der Sagemcom nicht mehr richtig auf. Er entscheidet selbst wie lange eine Aufnahme dauert. Dazu hat er Tonaussetzter und stürzt öfter ab.

Nun wollte ich einfach meinem Sagemcom tauschern, gerne gegen den mit der größeren Festplatte 1 TB.

(Dieser Teil wurde schon geklärt, trozdem zur Vollständigkeit in Klammern.Am Telefon wurde mir das Angebot gemacht zur GigaTV-Box mit deinem Vertrag zu 14,99 Euro zu wechseln gemacht. Da ich eh schon mal überlegt habe das größere Paket zu nehmen, habe ich angenommen. Ich habe jetzt alles angeschlossen und festgestellt, dass mir die GigaBox so gar nicht zusagt.Den Vertrag habe ich widerrufen.)

 

Den alten Sagemcom habe ich wieder angeschlossen, leider voreilig alle Aufnahmen gelöscht:-(

Ich habe ihn auch schon wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Da ich momentan kaum Aufnahmen habe, kann ich zu aktuellen Problemen wenig berichten.

 

Was nun? Der alte schwächelt ja etwas rum. Kann der getauscht werden? Auch gegen den mit der größeren Festplatte? Das war ja auch mein ursprüngliches Anliegen;-)

 

Viele Grüße

Stefanie

19 Antworten 19

Hallo Lars,

 

ich bins wiederSmiley (zwinkernd)

 

Also, Samstag Abend kam per Mail eine Bestätigung über den Widerruf.

Heute kam eine Bestättigung über den Eingang der zurückgeschickten GigaBox. Allerdings mit dem Hinweis ich hätte ja bisher weder schriftlich noch telefonisch widerrufen und der Vertrag bleibt bestehen. Komisch, denn in dem Paket mit der GigaBox lag obendrauf der beigelegte Widerruf (natürlich ausgefüllt und das Paket wurde unter Zeugen verpackt).

Mittlerweile wurden auch die monatlichen Kosten für Kabel Komfort HD für 10,90 Euro abgezogen (das ist ja auch alles richtig so). Aber auch 13,06 Euro für die GigaBox abgebucht.

 

Ich muss sagen, ich bin doch echt genervt. Ich wollte nie einen Zweitvertag. Nur einen Austausch für ein Gerät, das immer mehr Störungen aufweist. Das wurde ja auch extra mehrfach betont und nun habe ich nur Ärger. Ich kann meine Zeit auch anders verbringen.

 

Muss ich jetzt noch mal widerrufen?

Bekomme ich die 13,06 Euro zurück?

Austauschgerät ja oder nein?

 

Gruß

Stefanie

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefanie,

 

der Widerruf ist jetzt korrekt bearbeitet worden. Die angefallenen Gebühren werden automatisch mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Kurzum, wir sind jetzt wieder da, wo wir vor dem Wechsel auf GigaTV waren.

 

Ich kann Dir den Festplattenrekorder gerne wegen seiner Aussetzer tauschen. Ich habe auch die Rückantwort vom Fachbereich wegen der Zuzahlung zum XL. Es sind in der Tat die 99,99 Euro, die anfallen würden. Die 50 Euro XL Upgrad beziehen sich auf Neuverträge, da hier im Regelfall noch 49,99 Bereitstellungsentgelt dazu kommen, landet man auch bei den 99,99 Euro.

 

Gib mir einfach Bescheid, dann tausche ich den Rekorder in die bestehende Variante. Dafür fallen keine Gebühren an.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

ich bin es wieder. Ich hatte leider krankheitsbedingt wenig Zeit und Muße mich zu melden und wollte dies dann in Ruhe jetzt am Wochenende tun. Doch was wäre das Leben langweilig, wenn einfach mal was klappen würde

 

Ich habe vor ein paar Stunden eine mail von euch bekommen und wenn ich das schreiben würde, was ich von eurem Verein denke, würde ich wohl gesperrt werdem. Aber nur so viel ICH BIN RICHTIG SAUER!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich habe jetzt eine Aufforderung bekommen meine Leihgeräte zurückzuschicken. Ansonten fallen für folgende Kosten an;

Digitaler Video Recorder - 250,- Euro

Smartcard - 35,- Euro

 

Der Vertrag dazu läuft noch bis zum 26.01.2019.

 

Was soll das denn jetzt!

 

Ich habe den ungewollten Zweitvertrag mit der GigaBox widerrufen, das Gerät ist ja angekommen und nun soll ich auch noch die anderen Geräte zurückschicken und trotzdem weiterzahlen oder wie stellt ihr euch das vor?

 

Ich sitze momentan jeden Tag 6 Std. in einer Tagesklinik und darf mich dann noch mit euch rumärgern, als ob man nichts besseres zu tun hat.

 

Ich betone noch mal ICH WOLLTE NUR EIN AUSTAUSCHGERÄT! Und ja groß schreiben ist unhöflich und brüllen, aber das möchte ich auch.

 

 

Hallo.

 

Gibt es jemanden, der sich mit meinem Problem beschäftigen möchte?

 

Gruß

Stefanie

Hallo Stefanie,

 

hab ein wenig Geduld, @Lars wird sich schon melden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Naja, ich mach mir halt nur Sorgen um mein Geld. Ist ja nicht so, dass es wenig Geld ist. Jedenfalls für mich.

Steht in der Mail ne Frist drin?

 

Es ist auch möglich das sich da was überschnitten hat, ich würde dir raten bleib geduldig, so schnell wird da auch nichts abgebucht, auch die müssen ein paar Tage abwarten, schließlich dauert es etwas bis das Paket da angekommt.

Die Zeit sollte reichen damit dir @Lars ne Antwort geben kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nett, dass du dich einbringen möchtest, du bist allerdings nicht hilfreich sofern du nicht irgendwelche Befugnisse hast. Aber da wird nichts eingehen, da ich die Geräte eigentlich nutzen möchte und nicht vorhatte sie zurückzuschicken. Aber die ganze Geschichte steht ja schon da oben.

Es steht jedenfalls keine Frist dam nur das es schnell gehen soll.

@stebrugis: Stimmt schon, ich kann dir nicht wirklich helfen, aber dich ganz alleine stehen lassen mit dem Problem, ne wollt ich auch nicht.

 

Mir kommt noch ne andere Idee, schau doch mal in deinen Kundenaccount nach, was da drin steht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefanie,

 

dass Du an die Rücksendung des HD-Video-Recorder und der dazugehörigen Smartcard erinnert wurdest, war ein Irrtum. Dass sollte jetzt nicht noch einmal passieren. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!